Reihenfolge beim Kopieren durcheinander

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
atarifreak
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2014-03-19, 07:50 UTC

Reihenfolge beim Kopieren durcheinander

Post by *atarifreak »

Hallo zusammen,

ich benötige bitte erneut Eure Hilfe...

Ich kopiere mehrere Verzeichnisse, die wiederum selbst Unterverzeichnisse haben. Eigenartigerweise kopiert er innerhalb der Verzeichnisse nicht alphabetisch (obwohl der Verzeichnisbaum nach Name sortiert ist), sondern fängt irgendwo in der Mitte an und springt dann umher.
Ich kann hier kein Muster erkennen - und es ist komischerweise auch nicht bei jedem Verzeichnis so.

Hat jemand eine Idee was hier schief läuft?
Ich möchte gerne, dass er streng von oben nach unten kopiert.

Danke für die Hilfe und Gruß,
Bastian
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

TC kopiert die Dateien in der Reihenfolge, wie Windows sie meldet. Sie können dies aber ändern durch einen Eintrag in der wincmd.ini unter
[Configuration]
SubDirCopyOrder=4

Kopierreihenfolge von Dateien in Unterverz.
4:unsortiert
0..3: Aufsteigend nach Name/Erw./Größe/Datum
-1..-4: Absteigend nach " "
5: Wie im aktiven Fenster (ohne Plugins)
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
atarifreak
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2014-03-19, 07:50 UTC

Post by *atarifreak »

Vielen Dank für die Info...

Das werde ich gleich ausprobieren!

Nochmal Danke und Gruß,
Bastian
hanshipp
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2005-12-31, 14:54 UTC

Re: Reihenfolge beim Kopieren durcheinander

Post by *hanshipp »

Hallo,

ich habe gerade die verschiedenen optionen getestet.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann werden die Dateien in der Option=5 1 zu 1 wie im Fenster angezeigt kopiert?

Bei mir ist das leider nicht der Fall.

Z.B.
Name1_01
Name1_02
dann wird aber
Name2_01
Name1_03 kopiert .

obwohl in der Liste folgendes steht:
Name1_01
Name1_02
Name1_03
Name2_01

Allerdings bin ich direkt in den Ordner geganegn, da ich nicht alles kopieren wollte, gilt das nur, wenn man den ganzen Ordner auswählt?
Und wenn ja gibt es diese Funktion auch, wenn man files in einem Ordner wählt?

So sieht das in der ini aus:

[Configuration]
InstallDir=c:\totalcmd
languageini=wcmd_deu.lng
Mainmenu=wcmd_deu.mnu
SubdirCopyOrder=5

Habe ich da etwas falsch verstanden?
Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Reihenfolge beim Kopieren durcheinander

Post by *ghisler(Author) »

Allerdings bin ich direkt in den Ordner geganegn, da ich nicht alles kopieren wollte, gilt das nur, wenn man den ganzen Ordner auswählt?
Ja, SubdirCopyOrder legt nur fest, wie Dateien in Unterordnern kopiert werden. Wenn man direkt Dateien markiert und kopiert, werden sie so wie angezeigt kopiert.

Ausnahme: Wenn eine Datei nicht kopiert werden kann, z.B. weil es eine Zieldatei gleichen Namens gibt, oder ein Fehler auftritt, kopiert TC erst soweit er kommt, und fragt erst am Ende, ob er die Datei überschreiben soll.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply