SendTo / Senden An innerhalb von ZIP-Files

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
pba
Junior Member
Junior Member
Posts: 66
Joined: 2011-09-12, 07:35 UTC
Location: Friedberg (Hessen)

SendTo / Senden An innerhalb von ZIP-Files

Post by *pba »

Hallo,
öffnet man im Total Commander Zipfiles (durch Doppelklick - man bewegt sich quasi in das File hinein und das war eigentlich die Ursache, warum ich Anfang der 2000er Jahren eine Lizenz von Total Commander gekauft habe und das Tool seither mit Begeisterung nutze), so kann man einzelne Dateien im ZIP-File nicht mittels sendto / Senden an bearbeiten. Folgende Möglichkeiten stehen zur Verfügung
<filename>
---------------
Anzeigen
Bearbeiten
---------------
Kopieren
Umbenennen
Löschen
---------------
Eigenschaften
Ich weiss, dass es mit dem Kontextmenü ab und zu Probleme gibt (d. h. das Problem ausserhalb des Total Commanders liegt) - z. B. im Artikel
https://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?f=2&t=50927 beschrieben).
Andererseits bin ich mir relativ sicher, dass mein vor kurzem neu aufgesetzter WIN 10-Rechner (64 bit, TC 9.21a 64bit) noch in Ordnung ist, zumal das Kontextmenü außerhalb von ZIP-Files richtig funktioniert.

Zum Vergleich des Verhaltens innerhalb der ZIP-Files habe ich meinen alten Windows XP-Rechner hervorgekramt. Da ist das Menü gleich (TC 8.0.1 32bit) wie oben angegeben.

Aber: Ich glaube mich erinnern zu können, dass man "früher" Senden An/SendTo im Total Commander bei ZIP-Inhalten benutzen konnte. Liege ich falsch oder ist diese Möglichkeit entnommen worden?
Last edited by pba on 2018-10-14, 15:53 UTC, edited 1 time in total.
PBA #53713 (personal)
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9388
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: SendTo / Senden An innerhalb von ZIP-Files

Post by *Dalai »

Da "Senden an" eine Explorer-Funktionalität ist, bezweifle ich, dass das jemals im TC in Verbindung mit irgendwelchen Archiven, Dateisystem-Plugins etc. funktioniert haben soll.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6489
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: SendTo / Senden An innerhalb von ZIP-Files

Post by *Horst.Epp »

Mit dem älter werden lässt das Gedächtnis halt leider nach :(
So eine Funktion hat es im TC nie gegeben.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3447)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1372a (x64), Everything Toolbar 1.3.3, Listary Pro 6.3.0.73
QAP 11.6.3.2 x64
pba
Junior Member
Junior Member
Posts: 66
Joined: 2011-09-12, 07:35 UTC
Location: Friedberg (Hessen)

Re: SendTo / Senden An innerhalb von ZIP-Files

Post by *pba »

O. k., ich wollte schon mit meinem Alter kokettieren, da ist mir Horst.Epp zuvorgekommen ...

Wäre aber eine schicke Funktion. Zumal "interne Verknüpfung" auch nicht innerhalb des ZIP-Files funktioniert.

Korrektur: Natürlich funktioniert die "interne Verknüpfung" (was ich meinte war die Erweiterung des Kontextmenüs).
PBA #53713 (personal)
Post Reply