Darstellung Linien bei Zeilen und Größen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
teddy4you
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2011-11-30, 22:17 UTC

Darstellung Linien bei Zeilen und Größen

Post by *teddy4you »

Hallo Zusammen,

habe mal zwei Fragen.

Gibt es eine Möglichkeit die Dartstellung so zu konfigurieren, dass Linien zwischen den einzelnen Zeilen angezeigt werden?

Ich habe mir einen Button eingerichtet, der bei Betätigung die Größen der Ordner und Dateien anzeigt. Gibt es eine Möglichkeit, den TC so einzustellen, dass die Größen der Ordern und Dateien automatisch angezeigt werden.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

t4y
User avatar
Wilhelm M.
Power Member
Power Member
Posts: 990
Joined: 2003-06-05, 10:45 UTC

Re: Darstellung Linien bei Zeilen und Größen

Post by *Wilhelm M. »

Frage 1: Ist eine uralte Frage, die schon seit den ersten Versionen von TC diskutiert wird. Ist also offenbar eine Entscheidung des Autors, dass es so etwas in TC nicht geben soll. Was es gibt und was m.E. genauso gut ist: man kann eine zweite Hinterfrundfarbe wählen, sodass aufeinander folgende Zeilen verschieden erscheinen. Einstellungen/Ansicht/Farben. Ich habe als zweite Farbe ein helles Grau gewählt und das sieht dann sehr übersichtlich aus.

Frage 2: Das würde den TC ziemlich langsam machen, wenn jedes Mal beim Verzeichniswechsel erst alle Größen ermittelt werden müssten. Also nein, das gibt es nicht und wird es vielleicht auch nie geben. Aber wer weiß...
Grüße/Regards,
Wilhelm
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3740
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Darstellung Linien bei Zeilen und Größen

Post by *tuska »

teddy4you wrote: 2018-12-01, 12:25 UTC Gibt es eine Möglichkeit, den TC so einzustellen, dass die Größen der Ordern und Dateien automatisch angezeigt werden.
viewtopic.php?p=343988#343988
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Re: Darstellung Linien bei Zeilen und Größen

Post by *HolgerK »

teddy4you wrote: 2018-12-01, 12:25 UTC Gibt es eine Möglichkeit die Dartstellung so zu konfigurieren, dass Linien zwischen den einzelnen Zeilen angezeigt werden?
...
Gibt es eine Möglichkeit, den TC so einzustellen, dass die Größen der Ordern und Dateien automatisch angezeigt werden?
Jein.
Aber da gibt es ja auch noch das Plgin DirSizeCalc und benutzerdefinierte Ansichten;-)
Damit könnte man z.B. so etwas definieren:

Code: Select all

C:\Windows\Resources\Maps\font\			|	61,840 | 2018-04-12 01:38 | ----
C:\Windows\Resources\Maps\pure\			|	 Empty | 2018-04-12 01:38 | ----
C:\Windows\Resources\Maps\resource.db		|      266,802 | 2018-04-12 01:34 | -a--
C:\Windows\Resources\Maps\mwconfig_client	|	58,849 | 2018-04-12 01:34 | -a--
indem man Felder rechtsbündig mit einem Pipe-Symbol garniert:

Code: Select all

[=dirsizecalc.Size] |
[=tc.writedate] |
[=tc.attributestr]
Gruss
Holger
Make our planet great again
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Re: Darstellung Linien bei Zeilen und Größen

Post by *HolgerK »

dass Linien zwischen den einzelnen Zeilen angezeigt werden?
Okay, ich bin davon ausgegangen das du Spalten meintest!?!
Für Zeilen kann man unter "Konfigurieren -> Einstellungen... ->Farben: Hintergrund2" alternierende Farben für aufeinander folgende Zeilen erzeugen.

Gruss
Holger

Edit: Post 5000 :D
Make our planet great again
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Re: Darstellung Linien bei Zeilen und Größen

Post by *HolgerK »

Frage 2: Das würde den TC ziemlich langsam machen, wenn jedes Mal beim Verzeichniswechsel erst alle Größen ermittelt werden müssten. Also nein, das gibt es nicht und wird es vielleicht auch nie geben. Aber wer weiß...
Tja, wir haben bereit Unterstützung durch Everything wenn man die Grössen mit:
ALT+Umsch+ENTER
Inhalte aller Verzeichnisse aufsummieren. Die Größen werden in der Ansicht "lang" anstelle von <DIR> angezeigt. Abbrechen durch Gedrückt-halten der ESC-Taste.
berechnen lässt:
"Konfigurieren -> Einstellungen... ->Operation; Ermile Platzbedarf von Verzeichnissen ... [x] Everything"
von dort zu einem automatischen Anzeigen der Verzeichnisgrössen wäre es nur ein kleiner Schritt.

Gruss
Holger
Make our planet great again
Post Reply