Windows Total Commander Zugriff auf System/Root Android Smartphone? Windows

German support forum

Moderators: Stefan2, white, sheep, Hacker

Post Reply
jobia
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2019-02-06, 18:51 UTC

Windows Total Commander Zugriff auf System/Root Android Smartphone? Windows

Post by *jobia » 2019-02-06, 19:03 UTC

Hallo,
habe mit der Suche nichts gefunden. Kann man von einem Windows PC mit Total Commander auf Systemdateien eines gerooteten Android Smartphone zugreifen bzw. diese zumindestens ansehen.

Wie erwähnt das Samsung Android Smartphone ist gerootet. Mit der Total Commander Android App kann ich mir z.B alle Systemdateien ansehen. Z.B den Inhalt des Pfades /data/ und alles was da sonst noch drin schlummert. Nur auf dem Smartphone Display ist das alles optisch so klein und unübersichtlich.

Möchte z.B über USB vom PC aus auch da reinschauen können. Habe es auch schon mal über FTP und Wifi versucht, dazu die APP FTP Server auf dem Smartphone installiert und vom PC aus über Windows Total Commander eine FTP Verbindung aufgebaut. Sehe zwar dort auch den Android Systembereich und hier den Ordner /data/ nur wenn ich da tiefer reinschauen möchte, ist er im Gegensatz zur Total Commander App jetzt leer. Trifft auf andere Ordner auch zu. Sprich ich kann vom PC aus nicht wirklich alles sehen.

Kennt da jemand eine Möglichkeit, wie man auch vom Windows Total Commander tiefere Einblicke ins Android System bekommt?

User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 11183
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: Windows Total Commander Zugriff auf System/Root Android Smartphone? Windows

Post by *Hacker » 2019-02-06, 21:07 UTC

Hallo jobia,
[WFX] Android ADB 7.3.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.

jobia
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2019-02-06, 18:51 UTC

Re: Windows Total Commander Zugriff auf System/Root Android Smartphone? Windows

Post by *jobia » 2019-02-07, 20:30 UTC

Hallo Roman,

hat mich zwar etwas verwirrt die Antwort, da ich zunächst mit dem Link zum Android ADB 7.3 allein nicht ganz so viel anfangen konnte. Mt der Recherche wohin mit dem Plugin usw. funktioniert es jetzt aber wohl einwandfrei, denn ich sehe deutlich mehr, vermutlich alles. Die Verzeichnisstruktur sieht aber nochmals ganz anders als mit ES Datei Explorer bzw. der Total Commander App aus. Aber ich denke da finde ich mich zurecht. Danke für deine Info.

User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 11183
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: Windows Total Commander Zugriff auf System/Root Android Smartphone? Windows

Post by *Hacker » 2019-02-07, 21:46 UTC

jobia,
Gerne. ;)
Ja, das Plugin fängt im Rootverzeichnis an (der TC für Android dagegen üblicherweise in /mnt/sdcard, wohin man aber im Plugin über /sdcard gelangt). Ansonsten sollte die Verzeichnisstruktur schon stimmen, wirklich tief habe ich mit damit aber nicht befasst.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.

Post Reply