PDF-Ansicht über pdfview.wlx einer online-Excel Tabelle

German support forum

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Post Reply
User avatar
Lemgofux
Junior Member
Junior Member
Posts: 18
Joined: 2018-09-05, 10:50 UTC

PDF-Ansicht über pdfview.wlx einer online-Excel Tabelle

Post by *Lemgofux » 2019-02-10, 19:34 UTC

Guten Abend,

ich habe der PDF-Viewer : pdfview.wlx v1.09
installiert und folgendes festgestellt:
die PDFs werden alle richtig dargestellt. Mit einer Ausnahme:

wenn ich mit Excel (online-Version) eine Tabelle erstelle, dann wird es so dargestellt:
https://www.hoffmann-jahn.de/Exceltest.png

Öffne ich die selbe Excel-Datei mit OpenOffice und exportiere sie als PDF, dann wird in TB alles richtig dargestellt.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und schönen Abend.


Walter
--------
Gruss/Regards
Walter
https://www.hoffmann-jahn.de

User avatar
Wilhelm M.
Power Member
Power Member
Posts: 750
Joined: 2003-06-05, 10:45 UTC

Re: PDF-Ansicht

Post by *Wilhelm M. » 2019-02-11, 09:05 UTC

Hallo!
Auf den ersten Blick würde ich sagen: das hat nichts mit TC bzw. dem pdf-Plugin zu tun. OpenOffice erzeugt offenbar eine ordentliche pdf-Datei und dieses Online-Excel eben nicht. Probleme mit der Zeichen-Codierung oder so.

Aber der erste Blick muss ja nicht richtig sein. Frage: wie entsteht denn dieses pdf aus dem Online-Excel überhaupt?
Grüße/Regards,
Wilhelm

User avatar
Lemgofux
Junior Member
Junior Member
Posts: 18
Joined: 2018-09-05, 10:50 UTC

Re: PDF-Ansicht über pdfview.wlx einer online-Excel Tabelle

Post by *Lemgofux » 2019-02-11, 13:35 UTC

Hallo Wilhelm,

danke.

Ich habe den Fehler gefunden:

ich war davon ausgegangen, dass man bei der Druckoption den Drucker angeben kann: Microsoft Print to pdf.

Nun habe ich es über "Exportieren" versucht und da klappt es.

Danke.


Walter
--------
Gruss/Regards
Walter
https://www.hoffmann-jahn.de

Post Reply