Umschalt-Taste + Enter - öffnet nicht mehr SFX-Archiv in WinRAR

German support forum

Moderators: Stefan2, white, sheep, Hacker

Post Reply
phantom
Power Member
Power Member
Posts: 525
Joined: 2003-11-21, 15:34 UTC

Umschalt-Taste + Enter - öffnet nicht mehr SFX-Archiv in WinRAR

Post by *phantom » 2019-03-28, 17:56 UTC

Nutzt jemand TC und WinRAR? Ich bin mir sicher, dass sich vor kurzem noch WinRAR-Archive mit der Tastenkombination "Umschalt-Taste + Enter" öffnen ließ, unabhängig ob es sich um ein SFX oder normales RAR-Archiv handelt. Leider funktioniert dies nur noch bei Archiven mit der Endung ".RAR".
Ausführbare Archive (SFX) werden nun über die Kommandozeile ausgeführt, statt mit WinRAR geöffnet zu werden.

Irgend etwas habe ich bei den WinRAR- oder TC-Einstellungen geändert, nur was?

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 37344
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Umschalt-Taste + Enter - öffnet nicht mehr SFX-Archiv in WinRAR

Post by *ghisler(Author) » 2019-03-28, 21:08 UTC

Zum internen Öffnen von RAR-Archiven muss man die Tastenkombination Strg+BildAb verwenden (Ctrl+PageDown auf englischen Tastaturen).
Umsch+Enter startet EXE-Dateien in einer cmd-Shell, die am Ende offen bleibt.
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

Post Reply