TC und SFTP

German support forum

Moderators: Stefan2, white, sheep, Hacker

Post Reply
Franz Müller
Senior Member
Senior Member
Posts: 353
Joined: 2005-05-24, 10:41 UTC
Location: Wien

TC und SFTP

Post by *Franz Müller » 2019-03-29, 15:16 UTC

Sollte das normalerweise funktionieren? Ich habe in der Hilfe gesucht und auch im Forum, aber nichts schlüssiges gefunden. Braucht man dazu irgend ein Plugin? Oder habe ich eine Einstellung übersehen?

Ich muss gelegentlich von einem SFTP Server Daten holen, der TC bleibt beim Login ohne Fehlermeldung hängen, mit und ohne passiven Modus gleichermaßen (irgendwann nach einiger Zeit: Zeitüberschreitung beim Verbindungsversuch). Ich habe mir jetzt in meiner Verzweifung :D den Filezilla FTP Client installiert, der funktioniert auf Anhieb einwandfrei. Wäre schön, wenn das im TC auch irgendwie zum Laufen zu bringen wäre.

User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 11229
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: TC und SFTP

Post by *Hacker » 2019-03-29, 16:31 UTC

Franz Müller,
Sollte das normalerweise funktionieren?
Nein.
Braucht man dazu irgend ein Plugin?
Ja.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.

Franz Müller
Senior Member
Senior Member
Posts: 353
Joined: 2005-05-24, 10:41 UTC
Location: Wien

Re: TC und SFTP

Post by *Franz Müller » 2019-03-31, 22:05 UTC

Ah, danke!
Probiere ich demnächst aus...

Post Reply