Winzig kleiner Wish: TC nach Update wieder starten

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
AquaBall
Junior Member
Junior Member
Posts: 82
Joined: 2014-03-26, 18:31 UTC

Winzig kleiner Wish: TC nach Update wieder starten

Post by *AquaBall »

Ich hätte eine winzig kleine Bitte:
Bei einem Update (aktuell 9.22a) schließt TC ja die laufende Version (Muss er ja verständlicherweise.)

Aber wäre es zuviel Aufwand, dass TC nach dem Update wieder gestartet wird, falls er davor gelaufen ist?

Oder geht das nicht, weil er dann automatisch mit Adminstratorrechten läuft, was NICHT sinnvoll wäre.
User avatar
karlchen
Power Member
Power Member
Posts: 4602
Joined: 2003-02-06, 22:23 UTC
Location: Germany

Re: Winzig kleiner Wish: TC nach Update wieder starten

Post by *karlchen »

Hallo, AquaBall.

Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen (autsch):
Wenn die Update Installation des Total Commanders mit vollen Administratorrechten erfolgt, dann würde auch der automatisch gestartete Total Commander mit vollen Adminrechten laufen.
Jedenfalls wäre es mit viel Aufwand verbunden, sicherzustellen, dass der neu gestartete T.C. mit genau den Rechten unter dem User Account läuft wie vor dem Update.
So oder so ähnlich hat das der Programmautor Christian Ghisler in der Vergangenheit bereits mehrfach erklärt.

Grüße
Karl
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 10.52 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
Post Reply