Netzwerkumgebung funktioniert bei mir nicht mehr?

German support forum

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Woody
Junior Member
Junior Member
Posts: 17
Joined: 2005-06-07, 13:54 UTC

Netzwerkumgebung funktioniert bei mir nicht mehr?

Post by *Woody » 2019-10-12, 11:07 UTC

Hallo zusammen,

bei mir funktioniert das letzte Icon in der Laufwerksbuchstabenreihe was mit "Netzwerkumgebung" angezeigt wir nicht mehr.

Wenn ich da drauf klicke kommt eine Maske

Lese Verzeichnisse: 0 (ESC=Abbruch)
\\Netzwerk

und geht nicht mehr weiter.

Früher kam eine Liste mit allen im Netzwerk eingebundenen Geräte (Nas, Arbeitsgruppe usw.)

Das gleiche bei meinen Tab's die auf das Nas verwiesen haben. Mein NAS konnte ich unter \\NameNas\ ereichen und sah dann alle freigegebene Verzeichnisse. Jetzt funktioniert nur noch z.B. \\NameNas\Datensicherung

Hat von euch jemand eine Idee

Über den Explorer funktioniert alles noch, nur über den Total Commander nicht mehr.

ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Woody

User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3502
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Re: Netzwerkumgebung funktioniert bei mir nicht mehr?

Post by *sqa_wizard » 2019-10-12, 12:09 UTC

Startest du neuerdings deinen TC "Als Administrator" (zu erkennen an dem "^"-Symbol in der Titelzeile des Fensters) ?

Hast du Einträge in der wincmd.ini mit

NetHoodInThread=
NetHoodReadInfo=
NetHoodStyle=
#5767 Personal license

Woody
Junior Member
Junior Member
Posts: 17
Joined: 2005-06-07, 13:54 UTC

Re: Netzwerkumgebung funktioniert bei mir nicht mehr?

Post by *Woody » 2019-10-12, 13:04 UTC

Nein ich starte ihn normal und diese Einträge sind nicht in der wincmd.ini

NetHoodInThread=
NetHoodReadInfo=
NetHoodStyle=

Ich benutzte den Total Commander seit Beginn an. Das Verhalten ist erst seit etwa einer Woche. Ich habe am Total Commander nichts geändert.
Das einzigste was in Etwa zusammen fällt ist der Austausch des Boards im Notebook und ein Windows-Update.

Wobei im explorer funktioniert noch alles

Post Reply