Keine Benachrichtigung vom Forum

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
mausebär
Member
Member
Posts: 184
Joined: 2008-03-25, 13:30 UTC
Location: Near Munich / Bavaria / Germany

Keine Benachrichtigung vom Forum

Post by *mausebär »

Nachdem ich seit einiger Zeit keine Benachrichtigungen über Antworten bekomme, hier die Bitte, einfach eine Antwort auf diesen Eintrag schicken.

Hintergrund: Ich bin deswegen schon mit Ghisler in Kontakt. Er vermutet, daß der Provider das als Spam einordnet und nicht weiterleitet.
Ich habe jetzt meine Emailadresse geändert (zu einem anderen Povider) und will wissen, ob es jetzt funktioniert.

Vielen Dank,

Gruß
Wolfgang
Der Teufel schläft nie...
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3740
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Keine Benachrichtigung vom Forum

Post by *tuska »

Viel Glück! :D
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3740
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Keine Benachrichtigung vom Forum

Post by *tuska »

mausebär wrote: 2019-10-23, 10:55 UTC Nachdem ich seit einiger Zeit keine Benachrichtigungen über Antworten bekomme, hier die Bitte, einfach eine Antwort auf diesen Eintrag schicken.

Hintergrund: Ich bin deswegen schon mit Ghisler in Kontakt. Er vermutet, daß der Provider das als Spam einordnet und nicht weiterleitet.
Ich habe jetzt meine Emailadresse geändert (zu einem anderen Povider) und will wissen, ob es jetzt funktioniert.

Vielen Dank,

Gruß
Wolfgang
Sicherheitshalber noch eine Antwort mit Zitat.
Gruß,
Karl
User avatar
mausebär
Member
Member
Posts: 184
Joined: 2008-03-25, 13:30 UTC
Location: Near Munich / Bavaria / Germany

Re: Keine Benachrichtigung vom Forum

Post by *mausebär »

...Ich sehe die Benachrichtigungen nur im Forum, bekomme aber auch jetzt keine Email-Benachrichtigung...
Kann einer der Admins mal mein Konto prüfen ob alle Einstellungen korrekt sind, aus meiner Sicht schon...

Ich hab auch meinen Email-Client (Thunderbird) durchsucht, ob die Mails irgendwo anders hingefiltert werden, aber nein...

Sehr seltsam...
Der Teufel schläft nie...
User avatar
mausebär
Member
Member
Posts: 184
Joined: 2008-03-25, 13:30 UTC
Location: Near Munich / Bavaria / Germany

Re: Keine Benachrichtigung vom Forum

Post by *mausebär »

Kann mir mal jemand den Wortlaut des Betreffs nennen bei einer Benachrichtigung?
Meine letzte war am 09.06.2018 und hatte im Betreff "Benachrichtigen bei Antworten - ...."
Der Teufel schläft nie...
User avatar
mausebär
Member
Member
Posts: 184
Joined: 2008-03-25, 13:30 UTC
Location: Near Munich / Bavaria / Germany

Re: Keine Benachrichtigung vom Forum

Post by *mausebär »

...hat noch jemand eine Idee? ich kriege immer noch keine Email-Benachrichtigungen...
Der Teufel schläft nie...
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Keine Benachrichtigung vom Forum

Post by *Dalai »

Du hast die entsprechenden Haken in der Spalte E-Mail der Benachrichtigungseinstellungen gesetzt, und dieses Thema hier auch abonniert?

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Keine Benachrichtigung vom Forum

Post by *ghisler(Author) »

Könnte es nicht am Mailprovider liegen? Viele sehen diese Benachrichtigungsmails als Spam und löschen sie, ohne den Benutzer zu informieren.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
mausebär
Member
Member
Posts: 184
Joined: 2008-03-25, 13:30 UTC
Location: Near Munich / Bavaria / Germany

Re: Keine Benachrichtigung vom Forum

Post by *mausebär »

Wie bereits geschrieben, habe ich jetzt eine andere Mailadresse bei einem anderen Provider (Telekom free) probiert. Standardmäßig bin ich bei 1&1...
Ich bekomme trotzdem keine Benachrichtigung...

Bei "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" ist der Haken gesetzt.

Wenn ich mir selbst aus meinem Profil heraus eine Email schicke, kommt diese an, und zwar doppelt...

Alles sehr misteriös... :?: :?: :?:
Der Teufel schläft nie...
User avatar
mausebär
Member
Member
Posts: 184
Joined: 2008-03-25, 13:30 UTC
Location: Near Munich / Bavaria / Germany

Re: Keine Benachrichtigung vom Forum

Post by *mausebär »

@ Dalai:
Du hast die entsprechenden Haken in der Spalte E-Mail der Benachrichtigungseinstellungen gesetzt, und dieses Thema hier auch abonniert?
Jetzt sehe ich daß die Haken dort fehlen... Ich dachte es genügt, den Haken bei "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" zu setzen...

Jetzt bin ich aber neugierig, ob es funktioniert...
Der Teufel schläft nie...
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Keine Benachrichtigung vom Forum

Post by *Dalai »

"Benachrichtigung" bedeutet erstmal nur hier im Forum, da rechts oben mit der Glocke wo Benachrichtigungen steht. Eine eMail ist eine zusätzliche Geschichte, wenn man ein Thema abonniert. Das ist übrigens bei phpBB, vBulletin und sicherlich auch anderen Forensystemen so.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
mausebär
Member
Member
Posts: 184
Joined: 2008-03-25, 13:30 UTC
Location: Near Munich / Bavaria / Germany

Re: Keine Benachrichtigung vom Forum

Post by *mausebär »

Volltreffer.

Jetzt bekomme ich die Benachrichtigung per Email. Daß ich das in meinen Einstellungen nicht gefunden habe...
Vielleicht sollte man das in der Forumssoftware unter "Mich benachrichtigen..." hinschreiben, daß zusätzlich im Profil die Einstellung vorgenommen werden muß, wenn man die Email Benachrichtigung bekommen will.... Weil in manchen Foren reicht es wenn man den Haken unter dem Beitrag aktiviert...
Das ELKO-Forum hat Benachrichtigungen grundsätzlich wg. Mißbrauch abgeschaltet (da hab ich auch nichts mehr bekommen). Dachte es ist dasselbe Problem...

Daß ich das nicht gesehen habe... Wahrscheinlich weil ich immer Email Benachrichtigungen bekommen habe bis Juni 2018 und dachte das es deswegen funktionieren müßte (irgendwann hat jemand die Einstellungen zurückgesetzt, nur so kann ich mir das erklären)...

Jedenfalls vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Wolfgang
Der Teufel schläft nie...
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Keine Benachrichtigung vom Forum

Post by *Dalai »

Wahrscheinlich wurde das im Zuge des Updates der Forensoftware zurückgesetzt. Das passt auch zeitlich, denn ich finde Beiträge von mir zu diesem Thema von Ende Juli 2018.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
mausebär
Member
Member
Posts: 184
Joined: 2008-03-25, 13:30 UTC
Location: Near Munich / Bavaria / Germany

Re: Keine Benachrichtigung vom Forum

Post by *mausebär »

...Dann ist das Mysterium gelöst.

Gruß
Wolfgang
Der Teufel schläft nie...
Post Reply