Frage zum Verhalten von Verknüpfungen in der Buttonbar

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
jekl
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2019-11-19, 11:20 UTC

Frage zum Verhalten von Verknüpfungen in der Buttonbar

Post by *jekl »

Guten Tag zusammen,

ich habe in der vertikalen Buttonbar einige Verknüpfungen zu Programmen abgelegt, zB. foobar2000 und vlc.
Wenn ich nun innerhalb eines Ordners einige Dateien markiere und dann auf die diese Verknüpfung ziehe,
wird nur die erste der markierten Dateien in vlc/foobar eingefügt und abgespielt, aber nicht alle markierten.
Kann man dieses Verhalten irgendwie ändern?
Wenn ich den ganzen Ordner draufziehe werden alle im Ordner enthalten Titel abgespielt, das ist genau so
wie erwartet.

TC 9.22a 64 bit auf Windows 10 - 1909.

MfG
Jens
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3758
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Frage zum Verhalten von Verknüpfungen in der Buttonbar

Post by *tuska »

Hallo,
verwende bei dem Button den Parameter:

Code: Select all

%P%S
Mehr Parameter bzw. Erläuterung findest Du in der Hilfe (F1) -
Suche nach: Konfigurieren - Buttonbar aendern.
Gruß,
Karl
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48077
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Frage zum Verhalten von Verknüpfungen in der Buttonbar

Post by *ghisler(Author) »

Drag&Drop benutzt immer den Parameter %P%N, also nur eine Datei. Um %P%S zu verwenden, muss man auf den Button klicken (kein Drag&Drop).
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
jekl
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2019-11-19, 11:20 UTC

Re: Frage zum Verhalten von Verknüpfungen in der Buttonbar

Post by *jekl »

Hallo Karl,

danke für die rasche Antwort.

Leider bewirkt das bei mir keinerlei Änderung im Verhalten.
So sieht das bei mir aus:
Image: https://www.bilder-upload.eu/bild-7bd473-1574176270.png.html

MfG Jens

PS: Das hat sich mit der Antwort von Herrn Ghisler überschnitten. Alles klar, dann brauch ich das
nicht weiter probieren. Mit klicken klappt das prima und ist genauso funktional. Danke.
Post Reply