Wunsch - Synchronisierungs-Regeln Laden & Speichern

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
holde
Junior Member
Junior Member
Posts: 88
Joined: 2013-09-23, 11:31 UTC

Wunsch - Synchronisierungs-Regeln Laden & Speichern

Post by *holde »

Im Mehrfach-Umbennen-Tool gibt es die Möglichkeit, die Einstellungen unter einem spezifischen Namen zu speichern.

Könnte man so eine Funktionalität auch beim Synchronisieren einführen?
Vor allem bei den Ein- und Ausschlusskriterien wünsche ich mir eine bessere Erkennbarkeit, was ich auswählen soll.

Ich kann zwar schön verschiedene Sets einstellen wie zum Beispiel '*.* | Backup\;__*\;*.dcu'.
Aber ohne Namen und bei mehr als 2 Sets wird das sehr unübersichtlich.
Vor allem da ich alte (falsche) Settings anscheinend auch nicht per GUI löschen kann.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Wunsch - Synchronisierungs-Regeln Laden & Speichern

Post by *ghisler(Author) »

Das geht mit dem Ordnersymbol oben links.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
holde
Junior Member
Junior Member
Posts: 88
Joined: 2013-09-23, 11:31 UTC

Re: Wunsch - Synchronisierungs-Regeln Laden & Speichern

Post by *holde »

Danke - das ist aber gut versteckt.

Wenn ich da etwas einstelle (1 Element), dann auswähle und dann doch die Daten ändere, dann bleibt weiterhin das Häkchen in der Auswahl drin, obwohl es sich nicht mehr um die gleichen Eigenschaften handelt. Auch der Button bleibt gedrückt.

Ist das ein Bug oder gewollt? Falls Letzteres, was steckt dahinter?
(nur in der 9.22a getestet)
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Wunsch - Synchronisierungs-Regeln Laden & Speichern

Post by *ghisler(Author) »

Der letzte Name bleibt markiert, damit man so diesen Eintrag über das Menü löschen kann.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply