[erledigt] Benutzerdefinierte default.bar

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
chriss
Senior Member
Senior Member
Posts: 221
Joined: 2003-02-12, 10:17 UTC

[erledigt] Benutzerdefinierte default.bar

Post by *chriss »

Hallo alle

ich habe, wie vermutlich viele andere hier, eigene buttons in der Button Bar abgelegt.
In jedem Beta-Cab-file ist jedes mal eine neue Default.bar drin. Damit wird meine Überschrieben und meine Icons sind weg.

Klar, ich kann beim Updaten die Default.bar aussen vor lassen, aber ich weiss nicht ob da was neues dazugekommen ist bzw wenn es da eine tolle Neuerung gibt :roll: würde ich es nicht mitbekommen.

Vorschlag:
In der Wincmd.ini einen neuen Eintrag
AlternateUserBAR=Userbar.bar
einführen und eigen angelegte Buttons in diese Datei auslagern.
Last edited by chriss on 2019-11-28, 14:37 UTC, edited 1 time in total.
gruß


chriss
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6495
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: [wunsch?] Benutzerdefinierte default.bar

Post by *Horst.Epp »

Sorry, aber hast du schon mal daran gedacht einfach eine eigene Button Bar anzulegen.
Niemand benutzt die Default Bar um seine eigenen Buttons anzulegen.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3527)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1373a (x64), Everything Toolbar 1.3.3, Listary Pro 6.3.0.73
QAP 11.6.3.2 x64
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4159
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: [wunsch?] Benutzerdefinierte default.bar

Post by *Stefan2 »

Was Horst sagt.

Oder benenne "deine" Default.bar um in zB chriss.bar
Trage diese Info dann in die Konfiguration ein:


wincmd.ini
[Buttonbar]
Buttonbar=%commander_path%\meineBARs\chriss.bar

oder einfach
Buttonbar=chriss.bar


Fehlende wincmd.ini-Einträge einfach selbst anlegen, aber vorher nach bereits vorhanden suchen und dann dieses ändern (keine doppelten Einträge!!!)
Siehe Hilfe > Konfiguration und Parameter > Einstellungen wincmd.ini >>>> Zu Teil 2 >>>>> [Buttonbar]




 
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Re: [wunsch?] Benutzerdefinierte default.bar

Post by *matixx »

Also ich habe meine default.bar ebenfalls modifiziert, allerdings habe ich unter der Section keinen Verweis auf die Default.bar (was wahrscheinlich richtig ist) aber! sie wird auch beim update nicht überschrieben.

[Buttonbar]
IconDll_default.bar=TCNewLib1
IconDll_vertical.bar=TCNewLib1
Buttonheight=53
FlatIcons=1
SmallIcons=0
SmallIconSize=62
XPstyle=0
Buttonheight96=53
#101512
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4159
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: [wunsch?] Benutzerdefinierte default.bar

Post by *Stefan2 »

matixx wrote: 2019-11-28, 10:10 UTC Also ich habe meine default.bar ebenfalls modifiziert,
allerdings habe ich unter der Section keinen Verweis auf die Default.bar (was wahrscheinlich richtig ist)
Ja, Standardwerte (wie Buttonbar=Default.bar) stehen nicht in der wincmd.ini, da nicht benötigt.



matixx wrote: 2019-11-28, 10:10 UTC aber! sie wird auch beim update nicht überschrieben.
Wahrscheinlich schreibgeschützt? (  r    read only )

EDIT
ghisler(Author) wrote: 2003-02-25, 10:41 UTC by *ghisler(Author) » Tue Feb 25, 2003 11:41

Wenn man sein eigenes Menue schreibt, so empfiehlt es sich,
dieses unter einem anderen Namen zu speichern und auf diesen zu verweisen.

Dasselbe gilt im Prinzip auch für den Buttonbar default.bar,
allerdings überschreibt diesen der Installer NICHT, da es nicht so tragisch ist, nicht den neuesten Buttonbar zu haben.




 Find me: Buttonbar Button Bar Default.bar überschreiben überschrieben overwritten overridden update installer installiert neue new version
User avatar
chriss
Senior Member
Senior Member
Posts: 221
Joined: 2003-02-12, 10:17 UTC

Re: [wunsch?] Benutzerdefinierte default.bar

Post by *chriss »

ghisler(Author) wrote: 2003-02-25, 10:41 UTC by *ghisler(Author) » Tue Feb 25, 2003 11:41

Wenn man sein eigenes Menue schreibt, so empfiehlt es sich,
dieses unter einem anderen Namen zu speichern und auf diesen zu verweisen.

Dasselbe gilt im Prinzip auch für den Buttonbar default.bar,
allerdings überschreibt diesen der Installer NICHT, da es nicht so tragisch ist, nicht den neuesten Buttonbar zu haben.
OKOK, bis 2003 bin ich nicht zurück gegangen....

However - wenn Christian nun bei der offiziellen/standard/default was ändern sollte wird sich das nicht mehr ändern.
.....
gruß


chriss
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13067
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: [erledigt] Benutzerdefinierte default.bar

Post by *Hacker »

Meine modifizierte Default.bar wurde noch bei keinem Update überschrieben (wieso auch?). Sie ist nicht schreibgeschützt.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: [erledigt] Benutzerdefinierte default.bar

Post by *ghisler(Author) »

Der installer überspringt alle Dateien mit Zeitstempel 0:00, sofern bereits eine entsprechende Datei mit Zeitstempel ungleich 0:00 existiert.
Dies ist bei allen bar-Dateien der Fall, sofern sie geändert wurden.

Wenn man die CAB-Datei manuell entpackt, dann greift dies natürlich nicht.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply