[BUG] Version 9.50ß9 64: StandardBrowser FF

German support forum

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Post Reply
AquaBall
Junior Member
Junior Member
Posts: 72
Joined: 2014-03-26, 18:31 UTC

[BUG] Version 9.50ß9 64: StandardBrowser FF

Post by *AquaBall »

Version 9.50ß9 64 scheint einen Bug zu haben:
Links auf Websites werden nicht mehr mit Standardbrowser geöffnet!

Beschreibung:
Ich habe mehrere Links als URL gespeichert. z.B.: "Confluence My-SUPPORT.URL"
Seit dem Update auf die Betaversion 50ß9 wird dort als Icon der IE statt (Standard) FF angezeigt, und reagiert der Link weder auf <Enter> noch auf Doppelklick. (Augenscheinlich wird versucht IE zu starten, was aber nicht gelingt.)

Gegenprobe:
Wenn ich den identischen Pfad mit <Strg><Enter> in die Commandline übernehme "Confluence My-SUPPORT.URL",
dann startet mit <Enter> der FireFox wie gewohnt. (Also Standard OK)

PS: Mit ist klar, warum Betas so heißen. Ich habe nur dem Aufruf gefolgt, das Zertifikat zu aktivieren.
Mein Workaround ist also <Strg><Enter><Enter>. Somit alles im grünen Bereich!
Last edited by AquaBall on 2019-12-31, 08:22 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5236
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Re: [BUG] Version 9.50ß9 64: StandardBrowser FF

Post by *HolgerK »

Abwarten und Tee trinken.
Der Bug ist bekannt: viewtopic.php?f=32&t=55387
und mit etwas Glück in der nächsten Beta (heute?) gefixt.

Gruss
Holger
Make our planet great again
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 39935
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: [BUG] Version 9.50ß9 64: StandardBrowser FF

Post by *ghisler(Author) »

Ja, er wird in der heute erscheinenden Beta 10 gefixt sein.
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com
AquaBall
Junior Member
Junior Member
Posts: 72
Joined: 2014-03-26, 18:31 UTC

Re: [BUG] Version 9.50ß9 64: StandardBrowser FF

Post by *AquaBall »

Danke funktioniert mit ß10 (fast) wieder, Firefox wird wieder gestartet.

Aber: Es wird immer noch das IE-Icon angezeigt.
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5236
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Re: [BUG] Version 9.50ß9 64: StandardBrowser FF

Post by *HolgerK »

AquaBall wrote:
2019-12-18, 18:00 UTC
Aber: Es wird immer noch das IE-Icon angezeigt.
Gerade ausprobiert: unter W10 1909 wird das auch mit der 9.22a so angezeigt.
Die Zeile:
IconFile=C:\Users\<username>\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\<number>.default\shortcutCache\Dt5YJN82vRUWILBtzO4oCA==.ico

Scheint von Windows neuerdings ignoriert zu werden (wird auch im Explorer so angezeigt).
Heute Nachmittag @work mit W10 1803 wurde allerdings das richtige Symbol angezeigt.

Workaround:
- "Dateien -> Interne Verknüpfung (nur in Total Commander)..."
- [Hinzufügen] *.url
- [Symbol ändern] -> "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" und erstes Symbol auswählen [OK]
- unter Öffnen ** angeben
- [OK][OK]

Man kann dort auch direkt den Firefox zum öffnen angeben, einfach mal im obigen Dialog F1 drücken.
Dann ist man nicht mehr von Windows Upgrade Änderungen oder einer eventuell zurückgesetzten Browser-Wahl betroffen...

Gruss
Holger
Make our planet great again
Post Reply