Wie kann man Dateien vorlaufend umschreiben (bs.01x01 - 01x24)

German support forum

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Post Reply
djmario4367
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2020-02-09, 07:48 UTC

Wie kann man Dateien vorlaufend umschreiben (bs.01x01 - 01x24)

Post by *djmario4367 »

Guten Morgen liebe Total Commander Gemeinde

ich wende mich an euch weil ich es selbst nicht rausbekommen habe wie ich das einstellen kann im Programm ( falls das überhaupt geht).
Folgendes ich habe eine sehr grosse Sammlung an Serien die ich gerne umbenennen würde aber ich kriege es einfach nicht hin hab alles durch oder kann nicht richtig mit dem Programm umgehen ich weiss es nicht.
Ich musste alle Formatendungen von mkv in avi ändern das hab ich alles super hinbekommen , nun möchte ich aber das der Inhalt der Ordner auch ändern.
Die Dateien sollen wie folgt aussehen 01x01 bis zum Beispiel 01x24 und das ist eine Menge die ich per Hand nicht unbedingt umschreiben möchte da einige Serien 20 Staffeln mit je 24 Folgen haben und da vergeht einem irgendwann die Lust.
Ich habe zwar selbst schon mit dem Programm experiementiert aber irgendwie krieg ich immer nur 01x01 (01) usw. hin und so wollte ich das ja nicht haben.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte welche Einstellungen ich dafür vornehmen muss um mein gewünschtes Ergebnis zu erhalten.
In einem anderen Forum meinte jemand ich solle doch ein Script selbst schreiben aber sowas kann ich leider nicht.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe und Unterstützung.

Gruss Mario

User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 2742
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Wie kann man Dateien vorlaufend umschreiben (bs.01x01 - 01x24)

Post by *Stefan2 »

Hallo Mario und willkommen.

Markiere alle Dateien im Ordner (Strg+A) und rufe das MultiumbenennTool auf (Strg+M)


Mario>>"Die Dateien sollen wie folgt aussehen 01x01 bis zum Beispiel 01x24"

Im MUT benutze anstelle des [N] für dein Beispiel: 01x[C:2]





HTH?

djmario4367
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2020-02-09, 07:48 UTC

Re: Wie kann man Dateien vorlaufend umschreiben (bs.01x01 - 01x24)

Post by *djmario4367 »

Hallo Stefan vielen lieben Dank es hat funktioniert das war es , aber da ich mich nicht so gut mit dem Programm auskenne wusste ich nicht das das Kürzel C2 sein musste.
Dann kann ich jetzt beruhigt und in Ruhe alles ändern super.
Vielen lieben Dank nochmal
Gruss Mario

User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 2742
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Wie kann man Dateien vorlaufend umschreiben (bs.01x01 - 01x24)

Post by *Stefan2 »

Prima das du das hinbekommen hast!


djmario4367 wrote:
2020-02-09, 09:44 UTC
...wusste ich nicht das das Kürzel C2 sein musste. ...
Dagegen gibt es Abhilfe.... drücke mal die F1-Taste auf deiner Tastatur, während du im MUT bist.



Außerdem kannst du diese "[C:2]"-Einstellung
auch mit einen normalen "[C]" vornehmen,
indem du dann zusätzlich   -im MUT ganz rechts-   die gewünschte minimum Anzahl der Ziffern einstellst.




.

djmario4367
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2020-02-09, 07:48 UTC

Re: Wie kann man Dateien vorlaufend umschreiben (bs.01x01 - 01x24)

Post by *djmario4367 »

Ah okay dort findet man alle Abkürzungen grins das wusste ich auch nicht wieder was dazu gelernt habe das Proggi sonst nie gebraucht darum wusste ich auch nicht viel darüber.

Post Reply