fehlende Einträge in Totoalcms.inc seit Update auf 9.51RC2

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
googll
Junior Member
Junior Member
Posts: 20
Joined: 2013-02-09, 08:33 UTC

fehlende Einträge in Totoalcms.inc seit Update auf 9.51RC2

Post by *googll »

Hallo,

bei mir sind in der totalcms.inc die manuell hinzugefügten Startmenükommandos nicht übernommen worden wie bspw.


cm_UserMenu34=734

Grüße Christian
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3741
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: fehlende Einträge in Totalcmd.inc seit Update auf 9.51RC2

Post by *tuska »

Hallo,

Die Datei TOTALCMD.INC wird bei einem Update/Upgrade überschrieben.

Sofern Du zuvor ein Backup dieser Datei angelegt hast, kannst Du per Dateivergleich (cm_CompareFilesByContent)
Deine manuellen Ergänzungen in der vorherigen Datei in die aktuelle Datei TOTALCMD.INC wieder einpflegen.

Ansonsten hilft nur mehr eine Neuerfassung.
Gruß,
Karl
googll
Junior Member
Junior Member
Posts: 20
Joined: 2013-02-09, 08:33 UTC

Re: fehlende Einträge in Totoalcms.inc seit Update auf 9.51RC2

Post by *googll »

das war mir leider nicht bewusst. Hab direkt drüber installiert und es dann gemerkt, War jetzt auch nur ein Eintrag der bei mir fehlt weil ich das erst vor kurzem mal ausprobiert habe. Also nicht so schlimm.
Aber es wäre schon schön ne Warnung vorher zu bekommen oder die Zeilen zu übernehmen. In der wincmd.ini geht das ja auch. Ist zwar ein Unterschied ob INC oder ini aber mal so als Wunsch ;)
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3741
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: fehlende Einträge in Totoalcms.inc seit Update auf 9.51RC2

Post by *tuska »

Im Ordner "Language" gibt es u.a. auch noch die Dateien WCMD_DEU.MNU und WCMD_ENG.MNU
welche zB für eigene Menüeinträge (deutsch/englisch) mit hinterlegten Kommandos verwendet werden können.

Falls Du diese Dateien veränderst, dann empfiehlt es sich ebenfalls danach sofort ein Backup zu erstellen,
denn diese werden von einer künftigen TC-Version ebenfalls überschrieben.

Einmal abgesehen davon, dass sich ein Backup generell empfiehlt.
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4133
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: fehlende Einträge in Totoalcms.inc seit Update auf 9.51RC2

Post by *Stefan2 »

googll wrote: 2020-02-24, 15:37 UTC das war mir leider nicht bewusst. Hab direkt drüber installiert und es dann gemerkt, ...
Und dann war es zu spät.
Das nächste Mal bei solchen Updates (generell bei allen Anwendungen) besser vorher ein Backup machen.
Man kann nie wissen ob einem die Neuerungen gefallen, bzw. ob man sich einen neuen Fehler installiert,
oder ob zB plötzlich Funktionen fehlen. (allgemein gesprochen)





 
Post Reply