Benutzerprofil wird nicht vollständig angezeigt

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
hallore65
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2020-05-20, 06:34 UTC

Benutzerprofil wird nicht vollständig angezeigt

Post by *hallore65 »

Hallo zusammen,

hat einer eine Idee, warum im Total Commander 9.51 das Benutzerprofil nicht vollständig angezeigt wird?

In Appdata sehe ich nur den Ordner Roaming.
Die Ordner Local und LocalLow fehlen.

Gruß

Thomas
User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3864
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Re: Benutzerprofil wird nicht vollständig angezeigt

Post by *sqa_wizard »

Kein Problem hier (Win 10 Pro)
Welches Betriebssystem verwendest du?
#5767 Personal license
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9388
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Benutzerprofil wird nicht vollständig angezeigt

Post by *Dalai »

Ignorierliste aktiv? Werden versteckte Dateien und/oder Systemdateien ausgeblendet? Normalerweise haben die genannten Verzeichnisse ja keines dieser Attribute, aber wer weiß...

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Benutzerprofil wird nicht vollständig angezeigt

Post by *ghisler(Author) »

Die Ordner
C:\Users\<Benutzername>\AppData
und
C:\Users\<Benutzername>\Lokale Einstellungen

Sind versteckt, letzerer auch noch als "Systemordner" markiert. Um sie zu sehen, müssen sie unter
Konfigurieren - Einstellungen - Ansicht
"versteckt" und "System" ankreuzen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
hallore65
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2020-05-20, 06:34 UTC

Re: Benutzerprofil wird nicht vollständig angezeigt

Post by *hallore65 »

Danke für die Hinweise.

Es sind dabei Fragen aufgekommen.

Ich benutze Windows 10 Enterprise 1909 und die versteckten und Systemdateien sind in den Einstellungen angekreuzt.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Benutzerprofil wird nicht vollständig angezeigt

Post by *ghisler(Author) »

Welche Fragen sind aufgekommen? Haben Sie die versteckten und Systemdateien in den Einstellungen von Total Commander selbst erlaubt? Diese sind separat von den Ordnereigenschaften des Explorers.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9388
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Benutzerprofil wird nicht vollständig angezeigt

Post by *Dalai »

Es wird wohl am sinnvollsten sein, den TC mal mit einer frischen wincmd.ini zu starten

Code: Select all

totalcmd.exe /i="%temp%\fresh.ini"
und dann in dieser Instanz mit "cd %UserProfile%\AppData" (in der TC-Kommandozeile) in das fragliche Verzeichnis zu wechseln. Verzeichnisse in %UserProfile%\AppData sind üblicherweise nicht versteckt, nur AppData an sich ist es.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
JOUBE
Power Member
Power Member
Posts: 1476
Joined: 2004-07-08, 08:58 UTC

Re: Benutzerprofil wird nicht vollständig angezeigt

Post by *JOUBE »

hallore65 wrote: 2020-09-03, 11:07 UTCEs sind dabei Fragen aufgekommen.
ghisler(Author) wrote: 2020-09-04, 09:55 UTCWelche Fragen sind aufgekommen?
Das ist ein Missverständnis. Der OP meinte, dass Fragen an ihn aufgekommen seien, die er dann mit folgendem Satz beantwortete:
hallore65 wrote: 2020-09-03, 11:07 UTCIch benutze Windows 10 Enterprise 1909 und die versteckten und Systemdateien sind in den Einstellungen angekreuzt.
Es fehlt dabei aber die Antwort auf die Frage, wie es mit der Ignorierliste ist. @hallore65: Ist die Ignorierliste an oder aus?

Bei Win Enterprise fällt mir noch das Stichwort Gruppenrichtlinie/Group Policy ein...

JOUBE
Post Reply