Aktivierung von TC funktioniert nicht

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Reprofoto
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2020-08-25, 10:36 UTC

Aktivierung von TC funktioniert nicht

Post by *Reprofoto »

Guten Tag,

ich habe Anfang August die Lizenz erworben. Seitdem habe ich ebenso oft wie erfolglos versucht, den Aktivierungscode zu implementieren.
Außerdem hat sich während meiner Testphase des TC die rechte Seitenhälfte verändert. Nach dem Laufwerksbuchstaben kommen weitere Anzeigen wie "Exe" u.a. Diese bekomme ich nicht gelöscht. In der Folge werden zwar Ordner angezeigt, aber deren Inhalt nicht mehr.
Löschungen und Neuinstallationen des Programms blieben erfolglos.
Was muß ich tun ?
Vielen Dank

Wolfgang Blachnik
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9387
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Aktivierung von TC funktioniert nicht

Post by *Dalai »

TC verwendet keine Aktivierung. Soweit ich weiß, dient der Aktivierungscode nur für den Abruf der Lizenzdatei namens wincmd.key. Diese Datei ist ins Programmverzeichnis des TC zu kopieren (und TC anschließend neu zu starten). Mehr ist nicht zu tun. Eigentlich sollte das Verfahren bei der Bestellung des TC beschrieben sein; ich weiß es leider nicht, weil ich meine Lizenz vor mehr als 15 Jahre gekauft habe (als die Lizenzdatei noch per Mail verschickt wurde und man den TC auf Diskette geschickt bekam 8)).

Was die Änderungen an der Oberfläche des TC angeht, so wäre ein Screenshot hilfreich. Diesen auf einen Ort deiner Wahl hochladen und dann hier verlinken. Siehe auch https://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=287482#p287482

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4157
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Aktivierung von TC funktioniert nicht

Post by *Stefan2 »

Hallo Wolfgang und Willkommen.
Reprofoto wrote: 2020-08-25, 10:51 UTC ...
Außerdem hat sich während meiner Testphase des TC die rechte Seitenhälfte verändert.
Nach dem Laufwerksbuchstaben kommen weitere Anzeigen wie "Exe" u.a.
Diese bekomme ich nicht gelöscht. In der Folge werden zwar Ordner angezeigt, aber deren Inhalt nicht mehr.
...

C:\*.EXE;*.COM;*.BAT

Schaue mal in das Menü "Ansicht"....
Du lässt dir mittels Strg+F11 "nur Programme" anzeigen!

Verwende Strg+F10 um dir wieder "Alles" anzeigen zu lassen.







Mehr dazu bei "FAQs: Übersicht - Tipps & Tricks Sammlung" > viewtopic.php?f=2&t=52423

Zum Beispiel:
FAQs: TC Anleitung Handbuch Manual Einsteiger Erste Schritte
Installation / Portable / 32- oder 64-bit ? / Lizenzieren /
Einstellungsdateien / Grundeinstellungen / Suchen Finden Sortieren /
Eine neue Datei , ein Verzeichnis erstellen / Automatisieren Skripten /
Sprache und erweitertes Menü / Wie arbeitet man mit dem TC?
viewtopic.php?p=347029#p347029

FAQs: Meine ersten Einstellungen für einen brandneuen TC
viewtopic.php?p=335850#p335850





Reprofoto wrote: 2020-08-25, 10:51 UTC ...
ich habe Anfang August die Lizenz erworben.
Seitdem habe ich ebenso oft wie erfolglos versucht, den Aktivierungscode zu implementieren.
...

Wie versuchst du das denn? Das interessiert mich mal.
Und ja, eigentlich funktioniert es so wie von Dalai erklärt.


 
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48077
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Aktivierung von TC funktioniert nicht

Post by *ghisler(Author) »

Bei Problemen mit der Installation des Keys bitte an support at ghisler dot com schreiben! Ich kann den Key auch auf andere Arten schicken, etwa als Mailanhang oder als reinen Text. Ich schicke den Code, weil man so den Key auch dann noch herunterladen kann, wenn man das Mail ausgedruckt hat und nur den Code hat.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4157
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Aktivierung von TC funktioniert nicht

Post by *Stefan2 »

ghisler(Author) wrote: 2020-08-25, 14:44 UTC Bei Problemen mit der Installation des Keys bitte an support at ghisler dot com schreiben! Ich kann den Key auch auf andere Arten schicken, etwa als Mailanhang oder als reinen Text. Ich schicke den Code, weil man so den Key auch dann noch herunterladen kann, wenn man das Mail ausgedruckt hat und nur den Code hat.

Zur besseren Beantwortung späterer Anfragen:

Kann ich bitte auch mal solch eine Mail mit der Beschreibung zur Benutzung des Codes bekommen?

Nur wenns keine Umstände macht.


Danke im Voraus.




 
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48077
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Aktivierung von TC funktioniert nicht

Post by *ghisler(Author) »

Ja, einfach per e-mail anfragen!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply