Verzeichnisse synchronisieren - Liste erweitern mit Benutzerdefinierten Spalten (WDX)?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
zonkius2
Junior Member
Junior Member
Posts: 14
Joined: 2019-03-20, 08:19 UTC

Verzeichnisse synchronisieren - Liste erweitern mit Benutzerdefinierten Spalten (WDX)?

Post by *zonkius2 »

Hallo,
gibt es irgendeine Möglichkeit der Ergebnisliste bei "Verzeichnisse synchronisieren" weitere Spalten über Inhaltsplugins, z.B. bestimmte EXIF Daten, zu ergänzen?

Beim dem nachfolgenden Überschreibedialog kann man ja schon diverse Inhaltswerte der beiden Dateien anzeigen, was ja schon mal obercool ist.
Doch wäre es mir lieber ich könnte diese Werte schon vorher in der Liste rechts und links sehen.
Ggfs. wäre hier die Shift-F1/"Benutzerdefinierte Ansicht" nutzbar.
Ich möchte nicht nach den Inhaltsplugins-Werten vergleichen, sondern nur die extra Spalten in die Liste einbauen können, so wie in den Hauptdialog-Fenster.

Ist das möglich und gibts das irgendwo versteckt?

Gruß Klaus

PS: Es geht bei mir um den Abgleich von Tags (IPTC/XMP) bei JPG's die von unterschiedlichen Seiten/Personen/Geräten 'getackt' wurden.
Prinzipiell könnte ich das in den beiden Hauptfenstern auch anzeigen, aber beim Vergleich und anschl. Synchronisation ist das besser aufgehoben, zumal ich dort recht schnell entscheiden kann welche Datei nach rechts, links oder gar nicht synchronisiert werden soll.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9387
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Verzeichnisse synchronisieren - Liste erweitern mit Benutzerdefinierten Spalten (WDX)?

Post by *Dalai »

Nein, eine solche Funktion gibt es nicht. Mit einer steigenden Anzahl von Spalten wird auch das (manuelle) Vergleichen ungleich schwieriger.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
zonkius2
Junior Member
Junior Member
Posts: 14
Joined: 2019-03-20, 08:19 UTC

Re: Verzeichnisse synchronisieren - Liste erweitern mit Benutzerdefinierten Spalten (WDX)?

Post by *zonkius2 »

Schade, vielleicht könnte man das einbauen da diese Funktion ja anderswo schon vorhanden ist.
Ein manueller Abgleich in den beiden Hauptfenstern mit solch einer Spalte ist ja so gut wie gar nicht machbar. Im Sync Fenster könnte man sehr leicht ein- und ausblenden, na ja, muss mal nach ähnlichen Tools forsten.
Dennoch vielen Dank!
Gruß Klaus
JOUBE
Power Member
Power Member
Posts: 1472
Joined: 2004-07-08, 08:58 UTC

Re: Verzeichnisse synchronisieren - Liste erweitern mit Benutzerdefinierten Spalten (WDX)?

Post by *JOUBE »

Der übliche Weg ist doch wohl in diesem Falle, dass man die Dateien vor dem Aufruf des Synch-Tools mit den entsprechenden benutzerdefinierten Spalten auswählt (dh markiert) und dann mit den markierten im Synch-Tool weitermacht.

JO"Warum immer gleich nach 'muss ich mir was anderes Suchen' rufen, wenn das Gute so naheliegend ist'"UBE
Post Reply