Richtig synchronisieren?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Schrotty
Junior Member
Junior Member
Posts: 24
Joined: 2019-02-20, 06:46 UTC
Location: Erde

Richtig synchronisieren?

Post by *Schrotty »

Ich möchte gerne mit dem TC synchronisieren, dabei soll aber immer nur das gesynct werden was neu ist, wenn eine Datei oder Ordner bereits vorhanden ist dann nicht. Wie stelle ich das ein?
User avatar
norfie²
Power Member
Power Member
Posts: 986
Joined: 2006-02-10, 07:27 UTC

Re: Richtig synchronisieren?

Post by *norfie² »

Das kommt darauf an, was die Aufgabe des Synchronisieren ist.

Variante 1: es soll bei der Synchronisation nichts gelöscht werden.
Einfach kopieren und (bei Nachfrage) einstellen, dass alle vorhandenen Dateien übersprungen werden soll.
Dazu F5 - Button "Optionen" - Überschreiboptionen "Alle überspringen" - Button "OK"

Variante 2: falls im Original eine Datei gelöscht wurde, dann soll diese auch bei der Synchronisation gelöscht werden
Linke Seite auf Original einstellen, Rechte Seite Ziel der Synchronisation einstellen
Menü "Befehle - Verzeichnisse synchronisieren"
Haken bei "Asymetrisch"
Haken bei "Unterverzeichnisse"
bei "Anzeigen" nur "grüner Pfeil nach rechts" und "einzelne" anwählen
Button "Vergleichen"
überprüfen, ob es passt, und dann Button "Synchronisieren"
"War is evil, in so far as it makes more bad people than it takes away."
Immanuel Kant in "Perpetual Peace"
User avatar
Schrotty
Junior Member
Junior Member
Posts: 24
Joined: 2019-02-20, 06:46 UTC
Location: Erde

Re: Richtig synchronisieren?

Post by *Schrotty »

Variante 2 wäre was ich brauche, also es soll am Ziellaufwerk immer das sein was beim Quelllaufwerk ist.
User avatar
Frizz
Member
Member
Posts: 162
Joined: 2011-06-18, 12:20 UTC

Re: Richtig synchronisieren?

Post by *Frizz »

Post Reply