Netzwerk pc <> Mac

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
brainstuff
Senior Member
Senior Member
Posts: 264
Joined: 2008-05-22, 21:10 UTC
Location: Neuchatel
Contact:

Netzwerk pc <> Mac

Post by *brainstuff »

Seit den letzten Up-Date von Windows geht die Netzwerkverbindung von TC nicht mehr richtig. Im Explorer finde ich den MAC in der Workgroup. In TC zeigt er noch nicht einmal mehr die Workgroup an.

Vor dem Update ging das noch ohne Probleme

Ich finde nicht heraus wo dran das liegt.

Hat irgendjemand da eine Idee?
mfg
brainstuff
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Netzwerk pc <> Mac

Post by *ghisler(Author) »

Sorry, habe leider keinen Mac. Möglicherweise geht ja der direkte Zugriff noch:
cd \\Name-des-Mac
oder
cd \\Name-des-Mac\Freigabe

via Kommandozeile unten im Total Commander, oder via Buttonbar oder Starter-Menü.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
brainstuff
Senior Member
Senior Member
Posts: 264
Joined: 2008-05-22, 21:10 UTC
Location: Neuchatel
Contact:

Re: Netzwerk pc <> Mac

Post by *brainstuff »

Danke Christian,

Damit geht das jetzt. Nur hat der Mac anscheinend verschiedene Namen. Nur einer davon geht.

Freuen Sie sich, dass Sie keinen MAC haben!!!!! Auf dem Kasten läuft der Totalcommander noch nicht einmal mit WINE. Und der FINDER ist noch ein grösserer Mist, wie der Explorer.

Ich träume inzwischen von Multi-Betriebssystem PC´s wo jedes Programm unter dem Betriebssystem läuft, für welches es entwickelt ist.

Nur Totalcommander sollte für alle Betriebssysteme verfügbar sein. Ich hätte sehr gerne, dass Sie Totalcommander so weiterentwickeln, dass es mit allen Betriebssytemen und Dateisystemen zurecht kommt. Man muss auch clouds und andere externe Datenspeicher in eine Oberfläche mit einbinden können. Es ist im Grunde genommen nicht mehr interessant, wo die Daten gespeichert sind.

danke,
John
brainstuff
mfg
brainstuff
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Re: Netzwerk pc <> Mac

Post by *Lefteous »

Es ist im Grunde genommen nicht mehr interessant, wo die Daten gespeichert sind.
Vermutlich sind für solche Szenarien NAS-Systeme entwickelt worden. Darauf kann man dann sicher auch mit Betriebssystemen aller Hersteller problemlos zugreifen.
Auf dem Kasten läuft der Totalcommander noch nicht einmal mit WINE
Doch das geht schon ganz ordentlich. Ich persönlich bevorzuge dafür immer noch Parallels Desktop.
Nur Totalcommander sollte für alle Betriebssysteme verfügbar sein.
Absolut
Post Reply