Request oder Plugin für Markieren umschalten

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
stevehh
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2020-12-30, 11:31 UTC

Request oder Plugin für Markieren umschalten

Post by *stevehh »

Hallo, ich habe folgendes Problem bzw. Wunsch, ich nutze Standardmäßig den den alten Norton rechte Maus Markierungsmodus , aber ab und zu brauche ich doch das Standard rechteMaus Menü vom Win Explorer(z.B. für Adminmodusstart oder kopieren), möchte dazu aber nicht erst in das Optionen Menü gehen müssen, sondern das über eine Tastenbelegung regeln, vielleicht ist sowas ja schon vorhanden oder es gibt schon ein Plugin welches ich nur nicht finde. Falls sich das irgendwie einstellen läßt, bitte eine Schritt für Schritt Anleitung posten.

Danke im Voraus
stevehh
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2020-12-30, 11:31 UTC

Re: Request oder Plugin für Markieren umschalten

Post by *stevehh »

kleine Ergänzung am besten wäre natürlich, wenn das mit der Taste so wie bei der Alt, STRG oder Umschalttaste funktionieren würde also nur auf Druck der Taste und bei loslassen wieder Standardmodus.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9387
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Request oder Plugin für Markieren umschalten

Post by *Dalai »

Damit das Kontextmenü im Standard-Markierungsmodus erscheint, einfach mal die rechte Maustaste länger gedrückt halten. Standardmäßig erscheint dann ein kleiner schwarzer Fortschrittsbalken, bevor das Kontextmenü angezeigt wird.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
stevehh
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2020-12-30, 11:31 UTC

Re: Request oder Plugin für Markieren umschalten

Post by *stevehh »

Aahh danke, ist aber nicht ganz richtig das erscheint erst wenn man die Maustaste dann wieder los läßt, aber ist ok, auch wenn ich die Tastenlösung bevorzugen würde.
stevehh
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2020-12-30, 11:31 UTC

Re: Request oder Plugin für Markieren umschalten

Post by *stevehh »

Korrektur hast doch recht, war bei Test bei mir in den Optionen grade umgeschaltet.
stevehh
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2020-12-30, 11:31 UTC

Re: Request oder Plugin für Markieren umschalten

Post by *stevehh »

Also gelöst, es sei denn es gibt doch eine Tastaturlösung.
Dann allen guten Rutsch.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9387
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Request oder Plugin für Markieren umschalten

Post by *Dalai »

Mit Shift+F10 lässt sich das Kontextmenü ebenfalls (sofort) öffnen, in allen Windows-Dialogen und den allermeisten, wenn nicht gar allen, Programmen. Und natürlich gibt's da noch dieses neumodische Zeug ;) einer "Windows"-Tastatur, also solche die eine Windows-Taste haben; die haben auch immer (?) eine separate Kontextmenütaste.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply