FTP-Verbesserungen: Fehler nur notieren und später überarbeiten

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
brainstuff
Senior Member
Senior Member
Posts: 264
Joined: 2008-05-22, 21:10 UTC
Location: Neuchatel
Contact:

FTP-Verbesserungen: Fehler nur notieren und später überarbeiten

Post by *brainstuff »

Der FTP Client von Totalcommander ist von mir aus gesehen deutlich besser als alles Andere.Die Windows Version ist schon ganz toll, aber die Android Vesion ist noch besser.

Wenn man es aber mit grossen Datenmengen bzw mit einer ziemlich langsamen Internet Verbindung zu tun hat, dann hätte ich noch gerne ein paar Verbesserungen.

Man muss in der Lage sein alle Files von einer Domain herunterzuladen, ohne dass es vorkommt, dass man irgend eine Fehlermeldung bestätigen muss.Das herunterladen muss einfach automatisch laufen, wenn da ein Fehler vorkommt, muss der notiert und dann übergangen werden. Die Fehlerliste muss man dann "am nächsten Morgen" überarbeiten können.

Es sollte auch so sein, dass TC nach dem down- / up-load automatisch kontrolliert, ob alle Files komplet auf dem Zielrechner angekommen sind.

Ich mache mir auch ein bisschen Sorgen darum, dass die Funktion alle überspringen nicht wie ich das hoffe nur die Files überspringt, die schon auf dem Ziel-Rechner sind (und zwar VOLLSTÄNDIG)

Ich behelfe mich jetzt damit, dass ich, wenn die Files übertragen sind, nochmals alles markiere und dann nochmals, mit alle überspringen, teste ob alles unten ist.

Diese Up/downloaderei ist für mich eine Tätigkeit, die automatisch laufen muss damit man das nicht überwachen muss. Das kann zum Beispiel in der Nacht erledigt

Es wäre auch gut, wenn die Anzeige der Dateien ständig aktuaisiert würde, damit man gut sieht, was da schon hochgeladen wurde.Ich hätte da gerne, dass die Baum-Anzeige genutzt wird Auf der Server Seite sind dann die zu kopierenden Dateien Rot markiert (in der Baum-Struktur) und die erscheinen dann nach der Kopie im Zielfenster. Wenn eine Datei kopiert ist, wird der Eintrag zum Beispiel Grün oder irgendwie anderst gekennzeichnet.

Es sollte auch möglich sein, dass man automatisch prüfen lassen kann, ob die Dateien im Ziel genau so sind wie die Dateien im Quellverzeichnis..

Das Ganze muss ach mit Cloud Servern gehen. Der grosse Nachteil von Cloud Servern ist nämlich dass man dort auch ins Leere hinein die Dateien kopiert ... die Blöde Methode vom Windows explorer hat sich dort nämlich auch durchgesetzt markieren kopieren ins neue verzeichnis gehen und dann einfügen ... das ist alsoluter Mist.

Allen diesen Daten Transferts hätte ich auch gerne, dass es einstellbar ist, mit welchem TIME Stamp die Datei auf einem Server gespeichert wird (Erstellungs Datum der Date, Datum wo es kopiert wurde ....) besonderst bei Bildern ist wichtig, dass da das Datum der Aufnahme als Datei-Datum verwendet wird. Ein Bild/Video was 1985 aufgenommen wurde, darf kein Datum von Heute bekommen...sogar eine überarbeitete Kopie von einem Bild muss generell das Datum haben wo das Original gemacht wurde.

brainstuff
mfg
brainstuff
Post Reply