Verzeichnistiefe oberhalb des aktuellen Verzeichnisses

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
rmtc
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2021-01-15, 18:52 UTC

Verzeichnistiefe oberhalb des aktuellen Verzeichnisses

Post by *rmtc »

Hallo zusammen,

Mit dem Plugin DirSizeCalc kann man sich in den benutzerdefinierten Spalten die Anzahl der Unterverzeichnisse angeben lassen.
Gibt es eine ähnliche Funktion bzw. Plugin, dass mir die Anzahl an übergeordneten Verzeichnissen bzw. die Tiefe (in dem Fall ja eigentlich Höhe) anzeigen kann?
Ich benötige nicht die absolute Anzahl aller eventuellen Oberverzeichnisse und deren Verzeichnisse, sondern nur die "Ebenenanzahl" bis zum aktuellen Verzeichnis.

Bsp. Gesamter Pfad nur je ein Unterverzeichnis (zur Vereinfachung)
c:\a\b\c\d\e
wenn Verzeichnis "c" aufgelistet wird
c:\a\b\
Anzahl Oberzeichnisse Anzahl Unterverzeichnisse
c 2 2

Bin dankbar für jede Hilfe und Anregung.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Verzeichnistiefe oberhalb des aktuellen Verzeichnisses

Post by *Dalai »

Das Plugin FileX hat ein Feld namens Verzeichnisebene bzw. "Tiefenstufe" (frag mich seit Jahren, wer das so übersetzt hat ...).

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
rmtc
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2021-01-15, 18:52 UTC

Re: Verzeichnistiefe oberhalb des aktuellen Verzeichnisses

Post by *rmtc »

Perfekt, danke! Das war es wonach ich gesucht habe.
Grüße,
Roman
User avatar
truecolor
Junior Member
Junior Member
Posts: 71
Joined: 2010-02-18, 14:30 UTC
Location: Raum HD (BaWü)

Re: Verzeichnistiefe oberhalb des aktuellen Verzeichnisses

Post by *truecolor »

Hab eine ähnliches Problemchen ... würde das Plugin FileX die Anforderung wie oben beschrieben lösen, wäre auch mir geholfen.

Mit der "Tiefenstufe" erhalte ich leider nur die Anzahl der Oberverzeichnisse, jedoch nicht die Anzahl der Unterverzeichnisse.

Kann ich gerade nicht nachvollziehen, wie damit die Anzahl der Ober- und Unterverzeichnisebenen dargestellt werden kann.
MBP Mid12 (MacOS 10.13.6)
TC 9.51 x64 (W10 / Parallels 11)
Post Reply