Dateinamen mit Pfad kopieren

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Gerti
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2021-01-17, 15:04 UTC

Dateinamen mit Pfad kopieren

Post by *Gerti »

Hallo zusammen.

Ich bin neu bei der Nutzung von TC. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Datensicherung von meinem PC auf eine Speicherkarte machen. Ich weiß, kann man alles in der Cloud machen - will ich aber nicht :lol:
Nun suche ich mir immer die verschiedenen Dateien zusammen , z.B. mp4, und möchte diese aus den verschiedenen Ordnern meines Quellsystems auf die Speicherkarte kopieren.

Leider bekomme ich es nur hin, den Dateinamen selber zu kopieren. Mir ist aber auch der Dateipfad wichtig, wo die Daten herkamem. Gibt es irgendeine Möglichkeit der zu kopierenden Datei das Pfadattribut hinzuzufügen? So was in der Art: beim kopieren, nenne die Datei um in dateipfad_dateiname? Und das für alle markierten Dateien, die zu kopieren sind?

Ich hoffe ich konnte mein Problem beschreiben.

Ich hoffe Jemand kann mir helfen :D

Grüße
Gerti
User avatar
Lucky Joe
Member
Member
Posts: 161
Joined: 2012-07-25, 10:30 UTC

Re: Dateinamen mit Pfad kopieren

Post by *Lucky Joe »

Hi Gerti,

ich nutze dafür das TC-Plugin "TreeCopyPlus", bekommst du hier.
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Lucky Joe
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6450
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: Dateinamen mit Pfad kopieren

Post by *Horst.Epp »

Lucky Joe wrote: 2021-01-17, 17:08 UTC Hi Gerti,

ich nutze dafür das TC-Plugin "TreeCopyPlus", bekommst du hier.
Das macht nicht was verlangt wurde.
"nenne die Datei um in dateipfad_dateiname"
Stattdessen wird der Tree komplett kopiert, was ich im Normalfall auch machen würde,
um ein Abbild des Originals auf der Speicherkarte zu haben.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3374)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1371a (x64), Everything Toolbar 1.3.2, Listary Pro 6.3.0.69
QAP 11.6.3.2 x64