Spalte in Benutzerdefinierte Ansicht in rot einfärben

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Trino
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2021-01-25, 16:31 UTC

Spalte in Benutzerdefinierte Ansicht in rot einfärben

Post by *Trino »

Hallo zusammen,
habe mir mit Hilfe des EXIF Plugins eine Ansicht für meine Fotodatenbank erstellt. Darin enthalten ist eine Spalte mit Inhalt [=exif.Datum.D.M.Y] [=exif.Zeit.h:m:s] um den tatsächlichen Foto-Aufnahmezeitpunkt anzuzeigen. Diese Spalte möchte ich gerne farblich hervorheben, z.B. rot.

Es gibt hier bezogen auf Farbzuordnung eine ähnliche Beschreibung im Forum, die sich aber auf leere Order bezieht, aber damit bin ich nicht zum Ziel gekommen. Kann man auch eine einzelne Spalte einfärben ?

Danke und Gruß :mrgreen:
Trino
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Spalte in Benutzerdefinierte Ansicht in rot einfärben

Post by *ghisler(Author) »

Nein, das geht leider nicht.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Trino
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2021-01-25, 16:31 UTC

Re: Spalte in Benutzerdefinierte Ansicht in rot einfärben

Post by *Trino »

Wirklich nicht ? Schade, ich dachte ich hätte es schon entdeckt unter Farben /Dateityp, weil man dort auch Bezug auf die Plugins und die Inhalte der Plugins nehmen kann. Aber eine Spalte ist ja auch kein "Dateityp".. :)

Trotzdem Danke !
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4158
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Spalte in Benutzerdefinierte Ansicht in rot einfärben

Post by *Stefan2 »

Hallo Trino und willkommen im Forum.


Trino wrote: 2021-01-25, 18:43 UTC Wirklich nicht ? Schade, ich dachte ich hätte es schon entdeckt unter Farben /Dateityp, weil man dort auch Bezug auf die Plugins und die Inhalte der Plugins nehmen kann. Aber eine Spalte ist ja auch kein "Dateityp".. :)

Trotzdem Danke !

Doch, man kann dort nach jeden Dateityp bzw. allen Datei-Metadaten suchen und die Zeilen mit den so erkannten Dateien einfärben.
Aber nicht die Werte Spaltenweise.




Man kann also eine Spalte mit Inhalt [=exif.Datum.D.M.Y] [=exif.Zeit.h:m:s] erstellen um den tatsächlichen Foto-Aufnahmezeitpunkt anzuzeigen.

>>>Diese Spalte möchte ich gerne farblich hervorheben, z.B. rot.
Die Spalte wird immer in der Standardfarbe angezeigt.

In den Werten der Spalte kann man aber nach bestimmten Merkmalen suchen
(( z.B.: enthält , enthält nicht , ist größer , ... ))
und somit die Zeilen der ermittelten Dateien einfärben.





FAQs: Benutzerdefinierte Spaltenansicht / Dateieigenschaften anzeigen
viewtopic.php?p=335840#p335840

FAQs: Dateien / Ordner farbig markieren kennzeichnen einfärben
viewtopic.php?p=287485#p287485 
Trino
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2021-01-25, 16:31 UTC

Re: Spalte in Benutzerdefinierte Ansicht in rot einfärben

Post by *Trino »

ach ok super, damit komme ich weiter !

Vielen Dank ! :)
Post Reply