OpenText ohne WebDAV - Alternative?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Lackmus
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2021-03-30, 15:33 UTC

OpenText ohne WebDAV - Alternative?

Post by *Lackmus »

Eine Frage an die Experten - ich finde dazu nichts im Forum:
Ich habe jahrelang OpenText (OT) über das WebDAV-Plugin mit dem TC benützt, was erstaulich gut ging.
Leider wurde letzten Herbst mit Version 16.2.11 im OT der WebDAV-Support aufgelassen, somit geht auch mit der "eleganten TC-Lösung" nichts mehr. Auch die Corporate IT unserer Firma kann da nichts machen und OpenText ist wohl nicht gewillt, diese "Legacy-Schnittstelle" wieder zu beleben...

Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit, mittels TC auf OT zuzugreifen? Auch kommerzielle Plugin-Hinweise sind willkommen, kostenlose sowieso.
Info: Ich habe mal gehört, dass zukünftig die Content Management Interoperability Services (CMIS) die Schnittstelle/n der Wahl sein sollen. Leider bin ich da zuwenig Programmierer, das einschätzen zu können. Somit: Wenn jemand ein Plugin zu CMIS kennt, könnte das auch ein Einstieg sein.

Danke für jeden Hinweis und Grüße aus Tirol,
Thomas
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: OpenText ohne WebDAV - Alternative?

Post by *ghisler(Author) »

Hmm, gemäss Wikipedia unterstützt OpenText nicht direkt CMIS:
https://de.wikipedia.org/wiki/Content_Management_Interoperability_Services
https://en.wikipedia.org/wiki/Content_Management_Interoperability_Services

Ausserdem scheint die Schnittstelle für den Transfer von Daten zwischen Content-Management-Systemen zu ermöglichen, nicht für den Zugriff von Clients.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Lackmus
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2021-03-30, 15:33 UTC

Re: OpenText ohne WebDAV - Alternative?

Post by *Lackmus »

Danke für die Rückmeldung. Meinen Informationen nach wurde CMIS sogar von OpenText mitentwickelt - aber völlig korrekt: für die gewünschte Funktion eines Client-Zugriffs ist diese Schnittstelle wohl ungeeignet.
Eine Dokumentation der Rest-API ist hier verfügbar - vielleicht eignet sich diese Info für die Einarbeitung in ein Plugin?
https://developer.opentext.com/apis/6772c708-bcd9-466f-add8-cbeddccdaa5a/Content%20Server%2020.3%20REST%20API#tag/apiinfo
Weitere Infos per PN.
Vielen Dank,
Thomas
Last edited by Lackmus on 2021-04-06, 13:38 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: OpenText ohne WebDAV - Alternative?

Post by *ghisler(Author) »

Hmm, sieht ziemlich umfangreich aus. Was genau hat denn die WebDAV-Schnittstelle angezeigt? War das irgendwie kategorisiert, oder wurden einfach alle Dokumente in einer Liste angezeigt?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Lackmus
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2021-03-30, 15:33 UTC

Re: OpenText ohne WebDAV - Alternative?

Post by *Lackmus »

Die Darstellung im WebDAV war analog einer Ordner-/Verzeichnisdarstellung auf einem Netzlaufwerk - zuerst "loggte" man sich im entsprechenden System ein und bekam dann die angelegten Unterverzeichnisse ("Ordner") inkl. der darin befindlichen weiteren Unterverzeichnisse und den Dateien angezeigt.
User avatar
Lackmus
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2021-03-30, 15:33 UTC

Re: OpenText ohne WebDAV - Alternative?

Post by *Lackmus »

Zur Info für alle Mitleser: DIeser Thread ist nicht "tot", nur wg. Beta-Phase TC 10.0 zurückgestellt.
Danke aber bereits vorab, dass sich Hr. Ghisler bereiterklärt hat, eine Anbindung per Cloud-Plugin zu versuchen.
Post Reply