WebDav: Ionos HIDrive Cloud -Fehlermeldung

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
OpaAndy
Junior Member
Junior Member
Posts: 21
Joined: 2019-10-07, 14:32 UTC

WebDav: Ionos HIDrive Cloud -Fehlermeldung

Post by *OpaAndy »

Hallo liebe Gemeinde,

also ich habe mir gerade Speicher bei Ionos HiDrive gemietet.
Habe auch nach Ihren Angaben eine WebDav soweit eingerichtet und den Speicher auf meinem PC mit dem Laufwerksbuchstaben I zugeteilt.
Auf meinem Explorer läuft alles normal. Dort wird mir der Speicher als LW I angezeigt und ich kann auch vom Explorer drauf zugreifen.

Nur leider über den Total Commander bekomme ich ständig eine Fehlermeldung.

Habe auf dem Total Commander ein Laufwerk I, wenn ich da dann auf Eigenschaften geh, wird mir das als Netzwerklaufwerk angezeigt.
Nur wenn ich da drauf klicke um das Laufwerk zu öffnen bekomme ich eine Meldung die wie folgt lautet:
Zugriff verweigert auf Zieldatei - i:\! - und das OK

Somit kann ich also nicht vom TC auf die Festplatte zugreifen.

Was mach ich falsch und kann mir da jemand von euch weiterhelfen ???

Hoffe auf baldige Antwort
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Ionos HIDrive Cloud

Post by *Dalai »

Da wird wohl der TC als Administrator gestartet sein. Starte den TC normal (ohne Adminrechte) und es funktioniert wahrscheinlich.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
OpaAndy
Junior Member
Junior Member
Posts: 21
Joined: 2019-10-07, 14:32 UTC

Re: Ionos HIDrive Cloud

Post by *OpaAndy »

Genau das war das Problem.
Hab TC jetzt ohne Adminrechte gestartet und es läuft.

Danke
Post Reply