Wunsch - Verbesserung beim Dateilistendruck

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
flizebogen
Junior Member
Junior Member
Posts: 50
Joined: 2003-06-25, 11:21 UTC

Wunsch - Verbesserung beim Dateilistendruck

Post by *flizebogen »

Ich erzeuge in letzter Zeit regelmäßig Dateilisten, die ich per Druckfunktion als PDF abspeichere. Da ich mit längeren Listen (min. 10 Seiten) hantiere, würde ich mir folgendes gerne wünschen:
  • Zeilennummern
  • Auswahl welche Spalten in der Liste angezeigt werden
  • Alternierende Hintergrundfarben oder eine andere Methode einzelne Zeilen voneinander unterscheiden zu können
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13052
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: Wunsch - Verbesserung beim Dateilistendruck

Post by *Hacker »

flizebogen,
Man könnte die Liste einfach in Excel einfügen und so formatieren, wie man will.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
flizebogen
Junior Member
Junior Member
Posts: 50
Joined: 2003-06-25, 11:21 UTC

Re: Wunsch - Verbesserung beim Dateilistendruck

Post by *flizebogen »

Das klingt zwar nach einer Lösung, ist aber keine. Selbst wenn ich eine Vorlage erstelle, in der viele Schritte schon vorbereitet sind, so ist doch noch viel Handarbeit notwendig.

Allein die Tatsache, dass ich dann zwar eine Liste der Dateien mit den gewünschten Spalten hätte, aber keine Zwischenüberschriften mit den Verzeichnisnamen.
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6450
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: Wunsch - Verbesserung beim Dateilistendruck

Post by *Horst.Epp »

Versuche doch mal so etwas wie den FileListCreator
https://www.sttmedia.com/filelistcreator
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3374)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1371a (x64), Everything Toolbar 1.3.2, Listary Pro 6.3.0.69
QAP 11.6.3.2 x64
flizebogen
Junior Member
Junior Member
Posts: 50
Joined: 2003-06-25, 11:21 UTC

Re: Wunsch - Verbesserung beim Dateilistendruck

Post by *flizebogen »

Ja mit dem FileListCreator komme ich schon sehr nah an das gewünschte Ergebnis. Danke für den Tip
Post Reply