Wifi Transfer von Windows 10 zu Android

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
pommesdose
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2021-06-13, 08:23 UTC

Wifi Transfer von Windows 10 zu Android

Post by *pommesdose »

Hallo, ich quäle mich gerade mit dem QR-Code Plugin für Android. Senden von Android an Windows klappt prima. Aber wie erstelle ich auf der Windows Seite einen QR Code zum Senden an den Android Empfänger.
Vielen Dank
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6449
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: Wifi Transfer von Windows 10 zu Android

Post by *Horst.Epp »

Wieso brauchst du da QR Codes ?
Ich benutze z.B. AirDroid auf dem PC und im Android.
Geht im selben WLAN perfekt.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3374)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1371a (x64), Everything Toolbar 1.3.2, Listary Pro 6.3.0.69
QAP 11.6.3.2 x64
pommesdose
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2021-06-13, 08:23 UTC

Re: Wifi Transfer von Windows 10 zu Android

Post by *pommesdose »

Danke erstmal, ich würde das gerne lösen ohne eine weitere App zu installieren oder einen weiteren Account zu erstellen. Von den Diensten wie Send anywhere und airdroid usw kenne ich das senden "via QR-Code" (diese Dienste sind mir leider zu überladen mit Werbung und "jetzt Premium kaufen" usw)... deshalb hatte ich gehofft, dass es auch via Total Commander möglich ist. Von Android zum Windows Rechner klappt es wie gesagt auch super. Ich weiß nur nicht, wie ich einzelne Dateien von Windows zu Android senden kann.
phantom
Power Member
Power Member
Posts: 671
Joined: 2003-11-21, 15:34 UTC

Re: Wifi Transfer von Windows 10 zu Android

Post by *phantom »

@pommesdose, wenn du im WiFi/WLAN-Plugin für Totalcmd "Uploads" und "Überschreiben/Löschen" erlaubst, funktioniert die Verbindung in beiden Richtungen. Vom PC kannst du diese Verbindung im Total Commander nicht starten.
Post Reply