TC mit allen Einstellungen incl. Plugins auf 2.Rechner kopieren

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
kastala
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2017-10-19, 09:17 UTC

TC mit allen Einstellungen incl. Plugins auf 2.Rechner kopieren

Post by *kastala »

Hallo,
bin gerade am Verzweifeln. Habe ienen neuen Rechner und habe alles aus dem TC-Verzeichnis incl. der ini (DirSizeCalc, wcx.ftp und Wincmd) entsprechend rüberkopiert.
Trotzdem bekomme ich die Spalten "Dateianzahl/Filecount" und "Größe" nicht angezeigt.
Spalte Filecount = Anzeige "Datei Dirsizecalc.wdx nicht gefunden", obwohl vorhanden.
Spalte Größe = leer

TC-USB.exe kann ich (wahrscheinlich wegen Dummheit) nicht bedienen.

kann jemand supporten?

Gruß

Axel
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: TC mit allen Einstellungen incl. Plugins auf 2.Rechner kopieren

Post by *Dalai »

https://www.ghisler.ch/wikide/index.php?title=Backup

Sicherzustellen ist, dass die in der wincmd.ini referenzierten Plugins an den richtigen/angegebenen Orten liegen, sonst kann TC sie nicht finden. Entweder die Pfade anpassen oder die Plugin-Dateien verschieben. Außerdem ist zu beachten, dass einige Plugins bestimmte Runtimes brauchen, vor allem Visual C++ in entsprechender Version (DirSizeCalc gehört nicht dazu).

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4132
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: TC mit allen Einstellungen incl. Plugins auf 2.Rechner kopieren

Post by *Stefan2 »

Hi Axel
kastala wrote: 2021-06-18, 12:08 UTC .... Habe ienen neuen Rechner und habe alles aus dem TC-Verzeichnis incl. der ini (DirSizeCalc, wcx.ftp und Wincmd) entsprechend rüberkopiert.
Trotzdem bekomme ich die Spalten "Dateianzahl/Filecount" und "Größe" nicht angezeigt.

schau' mal im Menü "Hilfe > Über TC >> INI-Dateien" welche wincmd.ini du momentan verwendest.





 
kastala
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2017-10-19, 09:17 UTC

Re: TC mit allen Einstellungen incl. Plugins auf 2.Rechner kopieren

Post by *kastala »

danke erst mal für die schnellen Reaktionen.

die wincmd.ini liegt, wie von Stefan2 gefragt hier:
C:\users\"mein benutzername"\appdata\roaming\ghisler

@Dalai - wie kann ich das überprüfen und ggf. verschieben? Aktuell liegt der WDX-Ordner an identischer Stelle wie auf dem Spenderrechner.
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4132
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: TC mit allen Einstellungen incl. Plugins auf 2.Rechner kopieren

Post by *Stefan2 »

Und hast du auch eine wincmd.ini in deinem TC-Order?
Stehen dort deine DirSizeCalc-Einstellungen drin, oder in der ini im AppData-Ordner?

Und in welchem Ordner hast du den TC installiert (bzw. kopiert)?




 
kastala
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2017-10-19, 09:17 UTC

Re: TC mit allen Einstellungen incl. Plugins auf 2.Rechner kopieren

Post by *kastala »

Hallo Stefan,
super Tip!!!! Fehler war ich.
Auf dem Spenderrechner lag der TC-Programmordner direkt unter C:\
Auf dem Empfängerrechner hatte ich den unter C:\Programme\ eingefügt. Da passten dann wohl die Pfade nicht mehr.
Korrigiert>>>>und läuft. Wenn man nicht an alle Konsequenzen denkt ist man selbst schuld.

Vielen Dank und schönes Wochenende
Post Reply