namen/pfade von Network-Ressourcen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
brainstuff
Senior Member
Senior Member
Posts: 264
Joined: 2008-05-22, 21:10 UTC
Location: Neuchatel
Contact:

namen/pfade von Network-Ressourcen

Post by *brainstuff »

Totalcommander kann ja offensichtlich mit dem Cloud Plug-in und auch per Android auf zum Beispiel ein Verzeichnis in Google Drive zugreifen.

Der Herr Ghiesler hat mir gezeigt wie man zum Beispiel an ein Verzeichnis auf einem MAC dran-kommt wenn das nicht normal per Netzwerk geht ... man braucht da nur cd(BACKSLASH)und dann den Computernamen in die Kommandozelle eingeben... das müsste doch eigentlich auch mit Google Drive, oder mit anderen Cloud's (dropbox, MEGA,..).

Ich habe immer mehr Leute, die ihr Email-Archiv (von Thunderbird) au einem Cloud drive unterbringen wollen und die jetzt merken, dass IMAP zwar, auf Dauer gesehen, die beste Lösung ist, aber dass es wie es jetzt verwendet wird unbrauchbar ist, weil es schnell an seine Speicher-Grenzen stösst. Solange der Server da eine Speicherplatzgrenze hat, ist er auf Dauer nicht brauchbar.

Im Augenblick empfehle ich eine Kombination aus IMAP und POP3 ...man verwaltet die Mails per IMAP dort wo Sie ankommen und làdt dann 1x pro Woche die Mails, die archiviert werden müssen per pop3 runter. Die werden dann lokal oder auf einem eigenen Cloud-Server gespeichert. Auf längere Dauer glaube ich, dass wir zu Lösungen kommen müssen, die auf einer Form von Web-Mail (wie zum Beispiel Directbox.com) basieren und wo es möglich sein muss, dass man da dann auch Mails auf einen eigenen Cloud Server legen kann, wo sie dann gespeichert werden. Ich bin aber davon überzeugt, dass es in Zukunft eine Bedieneroberfläche braucht, die von einem beliebigen Orts aus, auf alle Ressourcen und Speicherplätze zugreifen kann und dass die Daten, als kopie auch lokal verfügbar sein müssen, damit man nicht in Regen steht, wenn da mal das Internet kaputt ist ...

Und gibt es eine Methode mit der man dann so einen externen Drive auf ein Icon legen kann, damit man dann da drauf klicken kann wie man das bei normalen Laufwerken machen kann?

Danke
brainstuff
mfg
brainstuff
Post Reply