Dateien vergleichen - Doppelte Dateien - Dateigröße und Dateiinhalt

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Genos5
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2021-07-12, 19:22 UTC

Dateien vergleichen - Doppelte Dateien - Dateigröße und Dateiinhalt

Post by *Genos5 »

Hallo,

ich bin gerade dabei doppelte Dateien zu analysieren sprich nach Dateigröße und Dateiinhalt.

Es dauert ziemlich lang, da es 1.650.000 Dateien die verglichen werden müssen.

Er sucht jetzt schon einige Zeit.
Wenn er nun fertig analysiert hat, was muss ich dann genau anklicken um die doppelten Dateien zu verschieben oder zu löschen?

Man hat ja u.a. Den Button "anwenden".
Wäre das richtig?

Ich beschäftige mich nicht so lang mit TC.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, da ein erweitertes analysieren wieder sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

Eine Sicherungskopie von dem Ordner habe eine Ch angelegt, falsch etwas schief geht.

Gruß
Genos5
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Dateien vergleichen - Doppelte Dateien - Dateigröße und Dateiinhalt

Post by *Dalai »

Genos5 wrote: 2021-07-12, 19:30 UTCMan hat ja u.a. Den Button "anwenden".
Wäre das richtig?
Das wäre nicht nur richtig sondern ist es auch. Suchergebnisse werden mit diesem Button ins Hauptfenster übertragen, völlig egal, mit welchen Parametern die Suche ausgeführt wurde.

Tip: Die Taste Num+ nach dem Anwenden erlaubt die Auswahl der Duplikate nach einigen (vordefinierten) Kriterien, um sie anschließend einfacher weiterverarbeiten (z.B. löschen oder verschieben) zu können.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Genos5
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2021-07-12, 19:22 UTC

Re: Dateien vergleichen - Doppelte Dateien - Dateigröße und Dateiinhalt

Post by *Genos5 »

@Dalai

Dank dir erstmal.

Was meinst du genau mit
Die Taste Num+?

Auf der Tastatur oder im TC selbst?
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Dateien vergleichen - Doppelte Dateien - Dateigröße und Dateiinhalt

Post by *Dalai »

Num+ auf der Tastatur natürlich. Jede Tastatur mit Ziffernblock hat eine solche, auf Laptops ist sowas gern als Zweitbelegung in Verbindung mit Fn zu erlangen. Tastaturen ohne Ziffernblock sind mit TC eher anstrengend.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Genos5
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2021-07-12, 19:22 UTC

Re: Dateien vergleichen - Doppelte Dateien - Dateigröße und Dateiinhalt

Post by *Genos5 »

Ok, dann nochmal danke für die Info. Ich probiere mich morgen mal durch. Ich würde mich ggf nochmal melden bzw. auch wenn alles geklappt hat. 😊

Schönen Abend wünsche ich.
JOUBE
Power Member
Power Member
Posts: 1448
Joined: 2004-07-08, 08:58 UTC

Re: Dateien vergleichen - Doppelte Dateien - Dateigröße und Dateiinhalt

Post by *JOUBE »

Dalai wrote: 2021-07-12, 20:43 UTCNum+ auf der Tastatur natürlich.
Früher vielleicht natürlich, heute aber auf Notebooks eher weniger zu finden. Deshalb eventuell sogar gänzlich unbekannt die Taste...
Dalai wrote: 2021-07-12, 20:43 UTC...auf Laptops ist sowas gern als Zweitbelegung in Verbindung mit Fn zu erlangen.
. Ist mir bei den üblichen 14"-Notebooks bisher noch nicht untergekommen...
Dalai wrote: 2021-07-12, 20:43 UTCTastaturen ohne Ziffernblock sind mit TC eher anstrengend.
Für mich keinesfalls, aber das wird jeder anders sehen.

Aber warum schreibe ich hierzu: Es gibt einen gangbaren und einfachen Weg zur Funktion:

Menü -> Markieren > Gruppe markieren. Und das kann man auch ohne Num+ mit der Tastatur einfach erreichen : Alt+M -> Enter

HTH

JOUBE
Genos5
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2021-07-12, 19:22 UTC

Re: Dateien vergleichen - Doppelte Dateien - Dateigröße und Dateiinhalt

Post by *Genos5 »

Ich danke euch allen,

ich habe es hinbekommen.
Ärger mich ein wenig das ich die doppelten gelöscht habe.
Ich hätte sie in einen Ordner verschieben sollen.

Naja ist jetzt so.
Eine komplette Sicherungskopie der Dateien habe ich ja noch 😊
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Re: Dateien vergleichen - Doppelte Dateien - Dateigröße und Dateiinhalt

Post by *Zendo »

2 Genos5

du solltest dir mal das hier >>> https://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?f=2&t=52146<<< angucken

bzw das Programm>>> https://www.duplicatecleaner.com/

oder kostenlos >>>https://www.allsync.de/alldup_hilfe/alldup.php

HTH
Beste Grüße Zendo.
Als die Talente verteilt wurden,hat man mich in Quarantäne gesteckt.

Windows 10 Pro(x64) Version 22H2 (Build 19045.4046)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 4.40 GHz 64,0 GB
Total Commander 11.03 x64
Everything 1.5.0.1370a. x64
Post Reply