Verbinden mit SFTP-Server klappt nicht mehr

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
kjuergen
Junior Member
Junior Member
Posts: 17
Joined: 2013-02-27, 17:24 UTC

Verbinden mit SFTP-Server klappt nicht mehr

Post by *kjuergen »

Hallo zusammen.
vor einem Jahr habe ich mir im Ordner Netzwerk diese Secure FTP installiert und erfolgreich eingerichtet. Hat alles prima funktioniert.
Nach längerer Zeit wollte ich mal wieder eine Änderung auf meiner Homepage machen und jetzt erscheint eine Fehlermeldung: SFTP Error, Konnte SSH Sitzung nicht starten.
Ich habe aber an meinen Einstellungen die immer funktioniert haben nichts geändert, war nur längere Zeit nicht mehr auf dem Server. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Mit Filezilla komme ich rein, will aber bei Total Commander bleiben.
Danke für eine Idee,
Gruß
Klausi
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Verbinden mit SFTP-Server klappt nicht mehr

Post by *Dalai »

Leider wird nichts zum verwendeten Server bzw. Hoster gesagt. Falls es (auch hier) um Strato geht: Siehe https://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=403255#p403255

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
kjuergen
Junior Member
Junior Member
Posts: 17
Joined: 2013-02-27, 17:24 UTC

Re: Verbinden mit SFTP-Server klappt nicht mehr

Post by *kjuergen »

Hallo Dalai,
ja, ich habe auch Strato und habe mir den empfohlenen Link durchgelesen. Alles was dort beschrieben wurde trifft auf mich zu. Ich habe das angepasste Plugin installiert, nachdem ich vorher das nicht funktionierende Plugin entfernt hatte. Dann kam bei Aufruf der Secure FTP (Version für Strato) über das Netztwerk noch ein kurzer Hinweis, dass sich etwas geändert habe. Nach einer Freigabe durch "OK" funktioniert jetzt alles wieder wie früher.
Dalai, herzlichen Dank für die Hilfe. :D
Gruß
Klausi
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Verbinden mit SFTP-Server klappt nicht mehr

Post by *ghisler(Author) »

Ich habe den Fehler schon an Strato gemeldet, bisher leider ohne Reaktion.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply