Filecopy

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
Paccy
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2011-07-14, 21:23 UTC

Filecopy

Post by *Paccy »

Hallo,

habe heute festgestellt, das es bereits die zweite Public Beta zu TC4Android gibt und bin echt begeistert.
Habe zwar noch nicht viel damit gemacht, aber zwei Punkte sind mir aufgefallen, die vielleicht bisher noch niemand reported hat.

Ich habe mehrere Alben auf dem Galaxy S2 vom internen SD-Speicher auf die externe SD-Karte bewegt. Dabei ist mir aufgefallen, das der untere Fortschrittsbalken gar nicht gemacht hat und dauerhaft 0% angezeigt hat, der obere aber beide Werte irgendwie gemischt darstellt.

Ausserdem kam am Ende ein Fehler, TC könnte 2 Verzeichnisse nicht löschen. Dies waren beides Doppelalbem mit Unterverzeichnisse (CD1 und CD2).

Ansonsten: Weiter so, sieht sehr gut aus bisher !
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Ich habe mehrere Alben auf dem Galaxy S2 vom internen SD-Speicher auf die externe SD-Karte bewegt. Dabei ist mir aufgefallen, das der untere Fortschrittsbalken gar nicht gemacht hat und dauerhaft 0% angezeigt hat, der obere aber beide Werte irgendwie gemischt darstellt.
Beim Verschieben gibt es leider keinen Fortschrittsbalken, weil TC nicht wissen kann, ob die Dateien direkt umbenannt oder kopiert+gelöscht werden. Ersteres passiert so gut wie sofort, letzteres ist sehr langsam...
Ausserdem kam am Ende ein Fehler, TC könnte 2 Verzeichnisse nicht löschen. Dies waren beides Doppelalbem mit Unterverzeichnisse (CD1 und CD2).
Hatte ich noch nicht, können Sie mir die Ordnerstruktur per e-mail schicken?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Paccy
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2011-07-14, 21:23 UTC

Post by *Paccy »

Ersteres passiert so gut wie sofort, letzteres ist sehr langsam...
Also die Dateien wurden kopiert und gelöscht, und obwohl es 5 GB waren war es alles andere als langsam B)
Hatte ich noch nicht, können Sie mir die Ordnerstruktur per e-mail schicken?
Wenn ich gerade richtig fesehen habe, gibt es eine neue Beta (3). Damit werde ich es nochmal ausprobieren und melde mich dannach wieder.
[/quote]
Paccy
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2011-07-14, 21:23 UTC

Post by *Paccy »

Ich habe gerade diesen Beitrag hier gelesen:
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=30160
der ja ähnlich das Problem erklärt und komme nicht dahinter, ob wir von dem gleichen reden:
ghisler(Author) wrote:Beim Verschieben gibt es leider keinen Fortschrittsbalken, weil TC nicht wissen kann, ob die Dateien direkt umbenannt oder kopiert+gelöscht werden. Ersteres passiert so gut wie sofort, letzteres ist sehr langsam...
Es ist doch egal, ob man verschiebt, oder kopiert/löscht, die Vorgehensweise ist doch immer die gleiche, TC holt sich die Gesamtanzahl der Dateien und kopiert oder verschiebt/löscht eine nach der anderen. Und dieser Fortschritt müsste doch im unteren Balken sichtbar sein. Zumal ich meine, die Prozentanzeige für den Gesamtfortschritt nach jedem File in dem oberen Balkne lesen zu können ?!?
Sollte diese Vorgehensweise anders sein, gebe ich dem Author in dem anderen Thread Recht und frage warum den dann überhaupt 2 Balken dargestellt werden...

MfG - Paccy
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Nein, es ist nicht gleich. Wenn man z.B. innerhalb der SD-Karte ein Verzeichnis verschiebt, geschieht das mit einer einzigen Funktion in Sekundenbruchteilen - es wird quasi nur das Verzeichnis "umgehängt". Wenn man dagegen z.B. vom internen Speicher zur externen SD-Karte verschiebt, muss Total Commander alle Dateien erst kopieren und anschliessend die Ursprungsdateien löschen. Bei Ordnern muss er diese komplett durchqueren, alle Unterordner im Ziel neu anlegen, die Dateien kopieren, dann löschen, und schliesslich noch die Ursprungsordner löschen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply