Bug bei der Gesamtprozentanzeige beim Kopieren und bei Zip

Support for Android version of Total Commander

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Post Reply
franc
Senior Member
Senior Member
Posts: 244
Joined: 2005-10-27, 14:09 UTC

Bug bei der Gesamtprozentanzeige beim Kopieren und bei Zip

Post by *franc »

hallo.

Ich habe mit dem totalcmd auf SGS2 viele Verzeichnisse auf einmal markiert und auf die SD-Karte gespeichert, nämlich von

/data/data/* nach /mnt/sdcard/_temp

dabei ging die untere Prozentansicht weit über 100% hinaus, schließlich ist der totalcmd abgestürzt. Das Fehlerprotokoll habe ich versendet.
Ich habe root-Zugriff und das OS 2.3.3 (KF3)

Hier ein Screenshot vor dem Absturz:

http://img1.uploadscreenshot.com/images/orig/11/32710262745-orig.jpg

Vermutlich ist der Absturz ein Speicherüberlauf, da er erst nach dem 111. Verzeichnis (mit Unterverzeichnissen usw.) auftrat.

Daneben ist mir aufgefallen, dass es nicht funktioniert, wenn ich ein Systemverzeichnis mit Unterverzeichnissen und Dateien darin packen will.
Ich erhalte dann ein Zip-File in dem nur leere Unterordner sind.
Anscheinend hat die zip-Funktion keine su-Rechte, der totalcmd gibt sie ihr vielleicht nicht weiter, der Geizling ;)


Gruß, franc
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 39935
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Leider kann ich den Fehler nicht reproduzieren. Ich vermute, dass es im /data-Verzeichnis bei Ihnen irgendwelche Links hat, die zu Endlosschleifen führen...
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com
franc
Senior Member
Senior Member
Posts: 244
Joined: 2005-10-27, 14:09 UTC

Post by *franc »

Und der Bug mit dem Zippen?
Dass die Verzeichnisse alle leer bleiben?
Ist das auch nicht zu reproduzieren oder ist das so gedacht?
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 39935
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Leider ist es nicht möglich, direkt aus geschützten Verzeichnissen zu packen. Wieso? TC kann nicht direkt auf solche Dateien zugreifen, sondern nur über Kommandozeilenbefehle wie cp (Kopieren). Ein Direktes Auslesen von Dateien ist nicht möglich.
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com
franc
Senior Member
Senior Member
Posts: 244
Joined: 2005-10-27, 14:09 UTC

Post by *franc »

Schade.
Dann also über den Umweg erst mal alles auf die SD-Karte kopieren und von dort dann bei Bedarf zippen, das müsste ja dann gehen (weil die SD ja FAT32 formatiert ist).
Post Reply