WebDAV and Hauptpasswort

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
reel-home
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2011-11-30, 08:59 UTC

WebDAV and Hauptpasswort

Post by *reel-home »

Guten Tag!
Ich nutze die Android Version 1.0 rc3.
Nach dem Update auf RC3 fragt mich ein Teil meiner WebDAV Folder (Plugin) beim Zugriffsversuch nach dem Hauptpasswort, an das ich mich nicht mehr erinnern kann.
Wie kann ich es löschen (die WebDAV-Passwörter kenne ich)

Viele Grüße
Nick
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Dazu müssen Sie die Datei mit den verschlüsselten Passwörtern löschen. 1. Ezeugen Sie einen Button mit dem Befehl
cd /data/data/com.ghisler.android.TotalCommander
(auf Gross-/Kleinschreibung achten!)

2. Betätigen Sie den Button
3. Wechseln Sie nach "shared_prevs"
4. Löschen Sie die Datei "plugin_pass_WebDAV.xml"
5. Nun müssen Sie Total Commander irgendwie aus dem Speicher bekommen, z.B. mit einem Task Killer, oder einen Neustart
6. Wenn Sie nun in den Eigenschaften der Verbindung auf "Passwort ändern" klicken, können sie das Passwort ohne Eingabe des Hauptpassworts ändern

Alternative: TC deinstallieren und neu installieren. Dann gehen aber auch alle anderen Settings verloren (ausser den Verbindungen).
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
reel-home
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2011-11-30, 08:59 UTC

Post by *reel-home »

Danke - das hat weitgehend so geklappt:
- das cd vor /data/data... war unnötig
- die Datei plugin_pass_WebDAV.xml war nahezu leer, jedenfalls kein verschlüsseltes Passwort.
- ich mußte alle Verbindungen neu anlegen (was ja OK ist) aber die Fehlermeldung zuvor deutete auf einen Zertifikatsfehler des Servers oder so hin

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Nick
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

- die Datei plugin_pass_WebDAV.xml war nahezu leer, jedenfalls kein verschlüsseltes Passwort.
- ich mußte alle Verbindungen neu anlegen (was ja OK ist) aber die Fehlermeldung zuvor deutete auf einen Zertifikatsfehler des Servers oder so hin
Dann haben Sie wohl die falsche Datei gelöscht - die Datei plugin_pass_WebDAV.xml enthält NUR die verschlüsselten Passwörter, nicht die Verbindungen! Letztere speichert das Plugin in seinem eigenen Ordner. Wenn Sie diese gelöscht haben, dann ist es klar, wieso Sie alle Verbindungen neu anlegen müssen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply