Rechte von Ordner auf SD Karte ändern

Support for Android version of Total Commander

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Post Reply
dippes
Junior Member
Junior Member
Posts: 47
Joined: 2015-04-12, 07:50 UTC

Rechte von Ordner auf SD Karte ändern

Post by *dippes » 2018-07-30, 06:13 UTC

Ich habe ein S7 mit Android 8.0.Ich wollte mit dem TC die Rechte von 755 auf 777 abaändern.Der TC bestätigt mit "Funktion erfolgreich"aber geandert wurde nichts,

Ist da ein Schreibschutz tätigig?Wenn ja wie beseitige ich diesen.TC läuft auf meinem S7 mit Rootrechte.

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 37695
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Rechte von Ordner auf SD Karte ändern

Post by *ghisler(Author) » 2018-07-30, 08:57 UTC

SD-Karten sind in der Regel mit FAT32 oder vFat formatiert, die unterstützen keine Benutzerrechte.
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

dippes
Junior Member
Junior Member
Posts: 47
Joined: 2015-04-12, 07:50 UTC

Re: Rechte von Ordner auf SD Karte ändern

Post by *dippes » 2018-07-30, 12:54 UTC

Muss ich die Karte umformatieren oder gibts eine andere Möglichkeit?

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 37695
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Rechte von Ordner auf SD Karte ändern

Post by *ghisler(Author) » 2018-07-31, 06:52 UTC

Nein, meines Wissens unterstützt Android generell keine Benutzerrechte auf SD-Karten, weil es davon ausgeht, sie wären mit FAT32 formatiert.
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

Post Reply