Kopieren von Dateien in einen WebDAV-Ordner

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
PilotPirx
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2018-09-30, 09:21 UTC

Kopieren von Dateien in einen WebDAV-Ordner

Post by *PilotPirx »

Hallo,
ich habe versucht, auf meinem Tablet Huawei M3(BTV-DL09 (Android 7.0; EMUI 5.0.3) eine Datei aus einem Ordner im Hauptverzeichnis unter Nutzung des WebDAV-plugins in einen Ordner auf dem Server zu verschieben. Leider ist es unmöglich, über das Kopieren/Verschieben-Menü einen WebDAV-Ordner aufzurufen. Man bekommt nur Zugriff auf die SD-Karte und den internen Speicher. Beim Betätigen des Home-Icons werden WebDAV-Ordner nicht angezeigt, es funktioniert auch nicht ober die Favoriten (ein dort abgelegter WebDAV-Favorit wird nicht angezeigt).
Fragen:
Funktioniert es doch und ich habe bloß etwas falsch gemacht?
Gibt es eine Lösung dafür?

Gruß PilotPirx

PS: Falls es schon eine Lösung dafür gibt und ich sie nicht über die Suchfunktion gefunden habe, bitte ich um Entschuldigung und den link dahin.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48077
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Kopieren von Dateien in einen WebDAV-Ordner

Post by *ghisler(Author) »

Über das Memü geht es nicht. Sie müssten stattdessen im anderen Dateifenster eine WebDAV-Verbindung aufbauen. Zu diesem gelangen Sie durch seitliches Wischen oder Tippen auf den Pfeil-Button. Nach Aufbau der Verbindung wechseln Sie zum Dateifenster mit den lokalen Dateien zurück und kopieren diese dann ins andere Fenster.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply