File Datum bei FTP und coud

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
brainstuff
Senior Member
Senior Member
Posts: 264
Joined: 2008-05-22, 21:10 UTC
Location: Neuchatel
Contact:

File Datum bei FTP und coud

Post by *brainstuff »

Hallo,

Gibt es in total commander eine Möglichkeit mit der man einstellen kann, dass Dateien die man per FTP auf einen Server (oder) Cloud herauf/herunter lädt ihr ursprüngliches Datum beibehalten?

Es ist schon ziemlich dämlich, dass da irgendwelche Vollpfosten festgelegt haben, dass das Datum der Dateien beim kopieren auf das aktuelle Datum gesetzt wird.

Ich suche verzweifelt nach jemanden bei drive.google der endlich diesen Wahnsinn abstellt. Wenn eine Datei nicht geändert wird, darf sich das Datum der Datei nicht ändern. Bei Bildern, pdf's, audio, video und ähnlichen Dateien darf das Datum selbst dann, wenn die Datei bearbeitet wurde, nicht automatisch ändern.

Danke,
mfg
brainstuff
User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3860
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Re: File Datum bei FTP und coud

Post by *sqa_wizard »

Der TC kann schon sehr viel, aber zaubern kann er auch nicht.
Wenn der Ziel-Server keinen Befehl kennt um das Datum zu ändern, steht der TC hilflos da.
#5767 Personal license
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6480
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: File Datum bei FTP und coud

Post by *Horst.Epp »

brainstuff wrote: 2018-11-18, 16:27 UTC Hallo,

Gibt es in total commander eine Möglichkeit mit der man einstellen kann, dass Dateien die man per FTP auf einen Server (oder) Cloud herauf/herunter lädt ihr ursprüngliches Datum beibehalten?

Es ist schon ziemlich dämlich, dass da irgendwelche Vollpfosten festgelegt haben, dass das Datum der Dateien beim kopieren auf das aktuelle Datum gesetzt wird.

Ich suche verzweifelt nach jemanden bei drive.google der endlich diesen Wahnsinn abstellt. Wenn eine Datei nicht geändert wird, darf sich das Datum der Datei nicht ändern. Bei Bildern, pdf's, audio, video und ähnlichen Dateien darf das Datum selbst dann, wenn die Datei bearbeitet wurde, nicht automatisch ändern.

Danke,
Natürlich muss sich das Änderungsdatum automatisch ändern, wenn eine Datei bearbeitet wurde.
Ich speichere meine Dateien auf Cloud Services nur gepackt und encrypted.
Damit kann keiner mitlesen und die Datumswerte werden beim auspacken wieder hergestellt.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3447)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1371a (x64), Everything Toolbar 1.3.3, Listary Pro 6.3.0.73
QAP 11.6.3.2 x64
tag
Junior Member
Junior Member
Posts: 61
Joined: 2014-12-11, 11:03 UTC

Re: File Datum bei FTP und coud

Post by *tag »

Ich würde mir im TC einen Modus wünschen, dass Kopieren und Verschieben ganz allgemein (über alle Plugins und internen Kopierroutinen) nur als erfolgreich gilt, wenn das Datum gesetzt werden kann. Klappt das Setzen des Datums nicht, würde ich mir einen Fehler und eine Nachfrage wünschen "Ignorieren oder Abbrechen?".
Post Reply