Probleme mit LAN Plugin beim Huawei Mate 20 Pro und Synology NAS
Posted: 2019-03-28, 22:24 UTC
Hallo
Ich nutze ein Samsung Note 4, Samsung Note 2, Samsung S7 Edge und eben ein Huawei Mate 20 Pro.
Alle diese Handys verwenden das LAN Plugin mit dem ich auf mein Synology NAS zugreife.
Alle Samsung haben damit auch keine Probleme, aber eben das Huawei.
Und zwar bricht immer wieder die erbindung zu NAS ab.
Wenn ich z.B. in irgendwelche Ordner auf dem NAS navigiere, kann es vorkommen, dass ich plötzlich gazn kurz zu lesen zu lesen bekomme "j has already been closed". Danach fliege ich komplett raus und muss neu über da Plugin mit dem NAS verbinden. Statt "j has already..." kann auch mal "r has already..." da stehen. Keine Ahnung was damit gemeint sein soll.
Auch beim Kopieren kann es vorkommen, dass dieser Fehler auftaucht. Manchmal geht es dann kurz danach wieder weiter, aber oft hängt er sich auf.
Ich kann kaum vernünftig arbeiten.
Das passiert mit den anderen Handys nicht.
Gibt es irgendwo Logs wo man besser sehen kann was da nicht stimmt?
Gruss Ralf
Ich nutze ein Samsung Note 4, Samsung Note 2, Samsung S7 Edge und eben ein Huawei Mate 20 Pro.
Alle diese Handys verwenden das LAN Plugin mit dem ich auf mein Synology NAS zugreife.
Alle Samsung haben damit auch keine Probleme, aber eben das Huawei.
Und zwar bricht immer wieder die erbindung zu NAS ab.
Wenn ich z.B. in irgendwelche Ordner auf dem NAS navigiere, kann es vorkommen, dass ich plötzlich gazn kurz zu lesen zu lesen bekomme "j has already been closed". Danach fliege ich komplett raus und muss neu über da Plugin mit dem NAS verbinden. Statt "j has already..." kann auch mal "r has already..." da stehen. Keine Ahnung was damit gemeint sein soll.
Auch beim Kopieren kann es vorkommen, dass dieser Fehler auftaucht. Manchmal geht es dann kurz danach wieder weiter, aber oft hängt er sich auf.
Ich kann kaum vernünftig arbeiten.
Das passiert mit den anderen Handys nicht.
Gibt es irgendwo Logs wo man besser sehen kann was da nicht stimmt?
Gruss Ralf