Page 1 of 1

Verbesserung Suchdialog

Posted: 2019-05-27, 21:01 UTC
by matixx
Hallo,

Es wäre sehr hilfreich wenn sofort mit Öffnen des Suchdialogs auch die Tastatur geöffnet wird.
Ich habe festgestellt, das ich in quasi jedem Fall extra in das Suchterm-Feld drücken muss um die Tastatur zu öffnen.
Die Vorwahl "*" kann so bleiben, die ist schon sehr hilfreich.

Gruss

Re: Verbesserung Suchdialog

Posted: 2019-05-30, 09:03 UTC
by ghisler(Author)
Die Idee dabei ist, dass man den ganzen Suchdialog sieht, weil man u.U. nicht nach Namen suchen will, oder eine vorherige Suchoption wieder verwenden will (Knopf "+").

Re: Verbesserung Suchdialog

Posted: 2019-05-30, 11:13 UTC
by matixx
Verstehe. Ich schätze ein das die Namenssuche aber überwiegt und man die Tastatur ohnehin ausblenden könnte.

In meinem Fall stört sie noch nichtmal:

https://www.bilder-hochladen.net/files/big/m4wg-5-69f9.jpg

Ich fände das schon hilfreich, in vielen Roms wird die interne Suche auch so beschleunigt bzw besser angepasst.