Mit Samsung Tab S4 Android 9 ist kein verschieben per FTP möglich

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
Reginald
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2019-09-19, 15:38 UTC

Mit Samsung Tab S4 Android 9 ist kein verschieben per FTP möglich

Post by *Reginald »

Hallo,

mit meinem alten Samsung Tablet unter Android 5 konnte ich vom FTP-Server die Daten auf das Tablet verschieben. Mit meinem neuen Samsung Tablet unter Android 9 ist dies nicht mehr möglich, ich muß daher erst kopieren und dann händisch löschen lassen. Da während der Zeit des Kopierens neue Daten auflaufen können (die natürlich noch nicht gesichert sind), ist dies eine eher unbefriedigende Lösung...

Muß ich unter Android noch einen "Schalter" zusätzlich setzen?

Mit freundlichem Gruß
Reginald
User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3864
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Re: Mit Samsung Tab S4 Android 9 ist kein verschieben per FTP möglich

Post by *sqa_wizard »

mit meinem alten Samsung Tablet unter Android 5 konnte ich vom FTP-Server die Daten auf das Tablet verschieben.
Muß ich unter Android noch einen "Schalter" zusätzlich setzen?
Nein, den Schalter musst du wohl woanders setzen.
Ein Verschieben über FTP wurde aus "Sicherheitsgründen" nie implementiert.
Bei der Übertragung per FTP kommt es vor, dass der entfernte Server zwar sagt, die Übertragung wäre vollständig, dies aber nicht immer stimmt.
Um hier einen systematischen Datenverlust zu vermeiden, erhält man die Möglichkeit den erfolgreichen Transfer zu verifizieren und dann manuell das Original zu löschen.
#5767 Personal license
Reginald
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2019-09-19, 15:38 UTC

Re: Mit Samsung Tab S4 Android 9 ist kein verschieben per FTP möglich

Post by *Reginald »

sqa_wizard wrote: 2019-10-23, 18:13 UTC Ein Verschieben über FTP wurde aus "Sicherheitsgründen" nie implementiert.
Dieser Aussage kann ich so nicht ganz zustimmen - warum sonst hat das Verschieben vom FTP-Server auf das Tablet Samsung Galaxy Tab 4 unter Android 5 anstandslos geklappt? Also muß sich irgendetwas geändert haben, wenn es mit dem Samsung Galaxy Tab S6 LTE unter Android 9 nicht mehr funktioniert!

Ich weiß halt nicht, wo sich diese signifikante Änderung finden läßt - beim Android 9 oder dem Tablet Tab S6...
Und natürlich auch nicht, welche spezielle Einstellung ich jetzt beim Total Commander für Android vornehmen muß, damit es wieder wie vorher funktioniert...

Mit freundlichem Gruß
Reginald
Post Reply