MUT Dateiname nicht vollständig zu sehen

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
fido2018
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2018-08-03, 14:35 UTC

MUT Dateiname nicht vollständig zu sehen

Post by *fido2018 »

Hallo Ihr Lieben,

vorhin habe ich auf meinem A50 TC auf V. 3.0 upgedated, super und Danke.
Jetzt probiere ich seit einiger Zeit damit, auf dem PC mit WIN klappt das ja - auch Dank der freundlichen Hilfen von Euch.
Mir ist aufgefallen, dass bei z. B.
[N1--18] (um bei gespeicherten Mails hinten Datum/Zeit zu entfernen)
in der Vorschau des geänderten Dateinamens wohl max. 4 Zeilen angezeigt werden und nicht der komplette Dateiname mit Punkt und Ext.

Zufällig habe ich mein A50 gedreht, also auf Querformat; da sieht man den kompletten Dateinamen.

Mache ich also im Hochformat irgendetwas verkehrt?
Oder liegt es nicht an mir?

Bitte verzeiht mir meine möglicherweise umständliche Erklärungsweise - und hoffentlich durfte ich hier in Deutsch schreiben.

Danke für jede Hilfe!

FIDo
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48079
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: MUT Dateiname nicht vollständig zu sehen

Post by *ghisler(Author) »

Ja, es werden max. 4 Zeilen angezeigt. Wie lange sind denn die Dateinamen?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
fido2018
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2018-08-03, 14:35 UTC

Re: MUT Dateiname nicht vollständig zu sehen

Post by *fido2018 »

Hallo Christian,
Danke für Deine Antwort!
Manche von Thunderbird exportierten Mails haben einen Dateinamen mit mehr als 115 Zeichen.
Nun weiß ich aber, dass es nicht an mir liegt; selten genug als über 70-Jährige. Hauptsache, es ist kein Fehler in der App.
Durch Eure Hilfe kann ich die Dateien nach Datum ordnen, nachdem ich die hinteren 15 Zeichen (Datum-Zeit) an den Dateianfang kopiert habe.

Gibt es denn noch eine max. Zeichenanzahl im Dateinamen bzw. im ganzen Pfad bei WIN10?

FIDo
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48079
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: MUT Dateiname nicht vollständig zu sehen

Post by *ghisler(Author) »

Ja, einzelne Namensteile unter Windows 10 können max. 255 Zeichen lang sein. Windows selbst unterstützt Pfade bis 259 Zeichen, das NTFS-Dateisystem kann wesentlich längere unterstützen. Total Commander unterstützt Pfade bis max. 1022 Zeichen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply