Mediaplayer keine Steuerung mehr auf Sperrbildschirm

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
User avatar
SdoubleU
Junior Member
Junior Member
Posts: 51
Joined: 2008-02-13, 19:55 UTC

Mediaplayer keine Steuerung mehr auf Sperrbildschirm

Post by *SdoubleU »

Hallo,
ich habe festgestellt, dass ich nach dem letzten Update den in TC integrierten Mediaplayer nicht mehr über den Sperrbildschirm steuern kann. Die Butttons für Pause, nächster, vorheriger Titel fehlen. Das gleiche trifft auch über die obere Statusleiste / Benachrichtigungsleist zu. Wurde die Funktion entfernt? Oder habe ich irgendwo etwas übersehen?
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48077
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Mediaplayer keine Steuerung mehr auf Sperrbildschirm

Post by *ghisler(Author) »

Nein, da gab es eigentlich keine Aenderung. Welches Gerät benutzen Sie denn, und welche Android-Version?
Je nach Gerät wird unterschiedliches angezeigt:
- Stock Android, Pixel, Huawei, Sony, Galaxy S5: Benachrichtigung wird angezeigt
- Xiaomi: Zeigt generell keine permanenten Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm an
- Samsung 10/S10e: Zeigt seine eigenen Buttons an
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
SdoubleU
Junior Member
Junior Member
Posts: 51
Joined: 2008-02-13, 19:55 UTC

Re: Mediaplayer keine Steuerung mehr auf Sperrbildschirm

Post by *SdoubleU »

Ich nutze ein BQ X5+ mit Andoid 7 Stock. Da gab es leider schon länger kein Update mehr. Und in den Benachichtigungseinstellung habe ich auch nichts blockiert, habe es kontroliert.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48077
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Mediaplayer keine Steuerung mehr auf Sperrbildschirm

Post by *ghisler(Author) »

Ich habe es nun mit dem Android Emulator getestet - keine Probleme mit Android 7 (Stock mit Play Store). Offenbar ist Ihr Gerät doch nicht ganz Stock Android. :(
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply