FTP Plugin: FTP mit IPv6: TimeOut

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
AugustQ
Junior Member
Junior Member
Posts: 13
Joined: 2020-12-05, 14:40 UTC

FTP Plugin: FTP mit IPv6: TimeOut

Post by *AugustQ »

Hi,

ich bin neu hier im Forum.

Meine Umgebung:
Mein Tablet läuft unter Android 7. TC ist installiert, verwendet wird häufig das FTP-Plugin für den Zugriff auf den RasPi. Läuft auch. Ans Internet angeschlossen bin ich via Unitymedia, also DS Lite, somit IPv6. Der Zugriff von meinem Ubuntu-PC aus auf den RasPi via IPv6 läuft, d.h. ich kann ping absetzen, per ssh, sftp und (mittlerweile) per ftp zugreifen.

Mein Problem:
Im TC kann ich nur per IPv4 auf den RasPi zugreifen. Einen Eintrag im FTP-Plugin für IPv6 habe ich eingetragen. Bei einem Aufruf erhalte ich aber einen TimeOut.

Was mache ich da falsch?

Momentan läuft das alles in meinem lokalen Netz.

Schönen Gruß
AugustQ

PS: nutze den TC seit über 20 Jahren. Danke für dieses Programm.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48079
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: FTP mit IPv6: TimeOut

Post by *ghisler(Author) »

Das könnte am Adress-Suffix bei lokalen IPv6-Adressen liegen. Wenn ich auf dem Windows-PC ipconfig aufrufe, zeigt es mir Adressen wie folgt an:
fe80::e5e3:b69d:8916:a680%10
Das %10 is das Adress-Suffix. Was zeigt denn der Befehl
ip ad
auf dem Raspi an? Geht es vielleicht über den Namen?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply