epub.part1.rar + epub.part2.rar mit TC entpacken?

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
TOCO24
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2021-01-08, 20:47 UTC

epub.part1.rar + epub.part2.rar mit TC entpacken?

Post by *TOCO24 »

Hallo zusammen,

ich bin ein dankbarer und begeisterter TC-Benutzer und stehe gerade erstmals vor dem im Betreff genannten Problem, das sich mir
auf folgender E-Book-Website stellt:
https://www mobileread com/forums/showthread.php?t=336319
Die beiden rar-Teile, die unter dem abgebildeten Buch-Cover zu sehen sind und die ich heruntergeladen habe, möchte ich nun gerne mit meinem Android-Smartphone entpacken, so dass mir eine einzige epub-Datei zur Verfügung steht.

Ich möchte die unnötige Installation einer RAR-App vermeiden.
Wie gelingt mir das Entpacken dieses mehrteiligen rar-Archivs mit dem TC?

Vielen Dank für zielführende Details. ;-)





URL vom Moderator deaktiviert
TOCO24
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2021-01-08, 20:47 UTC

Re: epub.part1.rar + epub.part2.rar mit TC entpacken?

Post by *TOCO24 »

Bin doch noch fündig geworden und es hat geklappt.
Ich hatte zunächst nur die FAQ zu den Packfunktionen (https://www.ghisler.com/dfaqpack.htm) gefunden, in denen aber das grundsätzliche Vorgehen nicht beschrieben wird.

Eben habe ich aber noch den Artikel "Total Commander for Android" im TC-Wiki
(https://www.ghisler.ch/wiki/index.php/Total_Commander_for_Android#Unpack_files_from_a_ZIP.2FRAR_file)
gefunden, wo das Entpacken erklärt wird:
Unpack files from a ZIP/RAR file

To unpack files from a ZIP file, open the ZIP with a tap or ENTER, then select the files which you want to unpack and press the Copy button.

Total Commander can unpack all ZIP- and RAR-compatible files.
Im konkreten Fall epub.part1.rar antippen/öffnen (nicht auswählen), die dann erscheinende epub-Datei auswählen, auf Copy tippen und den gewünschten Zielort wählen.

Fast gleichzeitig hatte ich durch Probieren herausgefunden, dass es noch eine weitere, gleichwertige Methode gibt:
epub.part1.rar auswählen/markieren, danach lange antippen, bis Kontextmenü erscheint, dort ganz unten "Alle markierten entpacken" wählen, und das Archiv wird an den gewünschten Ort entpackt, wo dann die lesbare epub-Datei vorliegt.

Tolle Sache, ein großes Dankeschön an Herrn Ghisler!
Post Reply