LAN-Plugin zeigt Dollarzeichen vor Laufwerken

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
Riccardo
Member
Member
Posts: 123
Joined: 2003-02-16, 12:04 UTC

LAN-Plugin zeigt Dollarzeichen vor Laufwerken

Post by *Riccardo »

Hallo Forum,

ich habe hier ein mehr kosmetisches Problem:
Das LAN-Plugin zeigt die Verzeichnisse auf dem NAS und dem Fritz.NAS erwartungsgemäß an.
Nur wenn ich die PCs im Netzwerk einbinde werden die dort freigegebenen Laufwerke alle sehr schön mit deren Freigabenamen aufgelistet.
Allerdings erscheinen alle Laufwerke noch ein zweites Mal und zwar mit C$, D$, E$, S$ sowie ADMIN$, print$, Users, DevelopmentFiles in der Liste ober oder unter den freigegebenen Laufwerken

Diese Dollar-Laufwerke sind alle nicht zu öffnen und stören eigenlich nur die Optik und den WorkFlow.

Allerdings könnte ich für jedes einzelne Laufwerk auf jeden Rechner einen eigenen Zugriff erstellen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses $-Laufwerke bzw. Printer wegzubekommen?

Danke
Richard
User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3854
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Re: LAN-Plugin zeigt Dollarzeichen vor Laufwerken

Post by *sqa_wizard »

Nun, du hast die Anzeige selbst aktiviert: Netz - Zeige administrative Freigaben
Dann kannst du sie auch wieder selbst deaktivieren: Einfach TC neu starten, dann sind sie wieder ausgeblendet.
#5767 Personal license
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: LAN-Plugin zeigt Dollarzeichen vor Laufwerken

Post by *ghisler(Author) »

Das LAN-Plugin gibt es nur unter Android, und dort kann man das nicht einstellen - es werden immer alle Freigaben angezeigt, die der Server meldet. Die mit $ sind administrative Freigaben, da kommt man nur mit bestimmten Systembenutzerkonten rein.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply