Installationsdatei Totalcommander für Android

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
brainstuff
Senior Member
Senior Member
Posts: 264
Joined: 2008-05-22, 21:10 UTC
Location: Neuchatel
Contact:

Installationsdatei Totalcommander für Android

Post by *brainstuff »

Hallo,

Kann mir bitte irgend jemand eine Installationsdatei Total Commander für Android mit dem Plugin für google Drive basteln damit wir das dann einem Cloud Anbieter zum testen zur Verfügung stellen können.....

Das Cloud Plugin für Android ist so toll, dass ich böse mit meinem Cloud-Anbieter bin, der seinen Kunden unbedingt seine eigene dämliche App andrehen will .... dem muss man die Totalcommander App unbedingt Zeigen (auch Totalcommander für Windows mit diesem Cloud Add on....mmer noch 10x besser wie alles was es sonst noch so gibt.

Ich brauche einfach Versionen die ich denen bei MEGA geben kann und die dann möglichst ohne grossen Zirkus sofort installiert werden können. Ich kann Euch auch die Zugangsdaten für irgend einen Cloud zum Testen geben damit die da nichts einstellen müssen.

Ich hätte auch gerne dass der Herr Ghisler nachprüfen lässt, ob Totalcommander auf allen clouds das normale Datei-Datum ausliest und nicht wie die Bastler von den Cloud Servern das Einstelldatum....

Die Vollpfosten von Google wissen noch nicht einmal, dass jede Datei 2 verschiedene Datums-Daten hat. Das "Einstelldatum" ist für fast nichts zu gebrauchen....

Danke
brainstuff


PS Biitte Bitte machen Sie auch ein System für virtuelle Verzeichnisse .... dass man zum Beispiel alle Bilddateien in einem Ordner findet obwohl die woanderst gespeichert sind.... ich träume sogar von einem multi dimensionalen Ordner System und bauen Sie für möglichst viele Maus-Bewegung und Klick Funktionen möglichst viele Alternative Shortcuts ein ... Apple verwendet zum Beispiel CTRL-Backspace für das Löschen einer Datei ...auf dem MAC muss ich Commander one verwenden und der kann das auch nicht. Das ist echt mühsam... Auch wenn ich den MAC im Netzwerk mit Totalcommander auf einem Windows Rechner "Fernsteuere" ist das störend, dass ich da dann immer wieder versuche Dateien mit CTRL-Backspace zu löschen... das muss einfach als Alternative eingebaut werden.
mfg
brainstuff
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Installationsdatei Totalcommander für Android

Post by *ghisler(Author) »

Sie können alle Plugin-APK-Dateien hier herunterladen:
https://www.ghisler.com/androidplugins/download/

Jeder Cloudanbieter meint, er müsse das Rad neu erfinden mit einem eigenen Zugriffs-Interface (REST-API). Damit wollen sie die kunden wohl an ihre eigene App binden. Ihr Cloudanbieter braucht nur WebDAV zu unterstützen, das ist ein standardisiertes HTTP/HTTPS-Interface. Damit kann man Cloudlaufwerke sogar mit Laufwerksbuchstaben in Windows einbinden...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
brainstuff
Senior Member
Senior Member
Posts: 264
Joined: 2008-05-22, 21:10 UTC
Location: Neuchatel
Contact:

Re: Installationsdatei Totalcommander für Android

Post by *brainstuff »

Diese "das Rad neu erfinden" -Methode ist leider ein Überbleibsel aus der Hardware Zeit, wo man die Konkurenten mit irgendwelchen materiellen Barrieren ausschalten wollte. Das hat sogar, am Anfang des PC-Zeitalters, dazu geführt, dass Theorien aufgekommen sind, die angebliche "Standards", als "Sexy" eingestuft haben... der Hannes Keller hat mir mal von xx Jahren erklärt, dass damals der "Erfolg" vom "IBM-PC", vor allem darauf zurückzuführen war, dass er ein paar "Schlitze" für Erweiterungskarten hatte: Da fehlten nur noch die Haare drum herum!....

Es ist geradezu erschreckend, aber diese "Schlitz-Theorie", wird ständig dazu ausgenützt, um die Leute mit individuellen "Steckersystemen" aufzugeilen bzw. zu belässtigen. "Tank-Zapf-Pistolen und Stecker-Systeme" basieren auch immer auf diesem Idioten System: es ist ja zum Beispiel, der reine Wahn, wieviele verschiedene Anschluss-Stecker es gibt, für Elektroautos. Da hat anscheinend noch niemand gemerkt, dass das Tanksäulen System für das Laden von Elektroautos gar nicht mehr sinnvoll ist, weil das "Tanken" jetzt nicht mehr nur 5 Minuten lang geht und man daneben warten kann.

Das Beispiel vom IBM-PC, zeigt zu was für perversen Situationen das führt: dieser grausame Kasten hat viel bessere Computer, jahrelang daran gehindert fortschrittlichere Systeme umzusetzen. Wir wären jetzt mindestens schon 20 Jahre weiter, wenn es solche "Bremsklötze" nicht geben würde.

Schlimmer noch: die Existenz von solchen "Bremsklötzen" hat dazu geführt, dass wir ständig verdrängen, dass Informatik zu 90% "Software" ist, wo man eigentlich beliebig einstellen könnte, ob die "Schlampe" nun "Haare" hat oder rasiert ist!!!!

Man kann ziemlich problemlos die Informationen, die zwangsweise vorhanden sind "auslesen" und damit eine Bedieneroberfläche schaffen, die der Nutzer braucht.

Totalcommander ist eigentlich ein Paradebeispiel von einer Software, die aus den Rohdaten, eine Benutzeroberfläche erzeugt, die besser funktioniert, wie der andere Mist.

Totalcommander ist eigentlich eine Sammlung von Plug-Ins, die Rohdaten auslesen und dann so anzeigen, wie es sinnvoll und vernünftig ist. Sie können sogar dafür sorgen, dass alles so angezeigt wird, wie es der Nutzer gewöhnt ist und unvernünftiger Weise gerne will.

Bei Software ist es leider so, dass auch da der Nutzer "konditioniert" wird ... wir sind leider "Roboter", denen man einprägen kann, dass sie natürlich auf die Taste "z" drücken müssen, wenn sie "y" meinen .... da wird uns eingeprägt, dass wir in Totalcommander auf F8 klicken müssen, um eine Datei zu löschen und wenn wir dann vor einem MAC sitzen, dann müssen wir für "Löschen" CMD-Backspace benützen und verstehen nicht mehr, warum wir da nicht F8 drücken können bzw. mit der Maus herumfummeln müssen, wie im Totalcommander.

Der Nutzer wählt Betriebssysteme, oder Bedienoberflächen, Programme, etc. nicht aus, weil der "Motor" gut läuft, sondern weil die Bedieneroberfläche, so funktioniert, wie er es gewöhnt ist.

Selbst ich bin, im Grunde genommen, "konditioniert" .... ich ärgere mich ständig über Sachen, die bei LINUX, auf dem MAC, oder in einem Clone von Totalcommander, anderst sind, wie bei Windows und beim Totalcommander.

Objektiv gesehen, kann ich nur sagen, dass Totalcommander wahrscheinlich, wirklich, die Beste existierende Datei-Verwaltung ist, die es gibt .. dies aber auch nur weil ich damit (bzw mit seinem Vorgänger) "aufgewachsen" bin und als dann der Explorer kam, sofort gesehen habe, dass Totalcommander, die bessere Lösung ist. Das kommt aber zu 80% davon, dass ich zu faul bin, um mich mit anderen Lösungen zu befassen.

Die Geschichte mit der Bedieneroberfläche von meinem (augenblicklich) bevorzugten Cloud-Anbieter fällt genau in diese Problematik: Der ist offensichtlich derartig vom Explorer und ähnlichem Zeug konditionniert, dass er nicht merkt, dass er sich Kunden verscheucht, die seine Cloud Speicherungs-Systeme nicht benützen wollen, weil sie, andere Bedienoberflächen kennen, die ihnen besser passen.

Dem seine App verwende ich nur, wenn es halt nicht anderst geht und weil die Web-Seiten Version noch schlechter arbeitet.

Totalcommander behandelt diverse Cloud's derartig gut und vernünftig (besonders auf Android), dass ich meine Zeit nicht mit viel schlechteren Lösungen versauen will.

Ausserdem bin ich der festen Überzeugung, dass es der pure Wahn ist, wenn jeder Datenträger seine eigene Bedienoberfläche hat .... das ist Pfusch! Es ist sogar dringend nötig, dass wir baldmöglichst zu einer weltweiten "RAID"-Lösung kommen. Das muss dann keine „redundante Anordnung kostengünstiger Festplatten“ werden, sondern eine „weltweite redundante Anordnung kostengünstiger Datenträger“ werden.

Auch der Cloud von MEGA ist ein solcher Datenträger. Das einzige, was nicht "Standart" ist, ist die Tatsache, dass die Daten, die man auf diesem Cloud lagert, dort verschlüsselt gelagert werden und dass dieser Schlüssel nur dem Nutzer bekannt ist ... auch das ist eine Sache, die nur glaubwürdig ist, weil das eine Software Lösung ist ... wenn das eine Hardware wäre, dann wäre der "Schlüssel" dort zwangsläufig bekannt.

Ich möchte deshalb den Leuten von MEGA zeigen, dass Totalcommander eine extrem praktische und zuverlässige Bedienoberfläche ist. Dazu brauche ich eine Android Version, die sofort nach der Installation irgend einen Cloud Server nutzt, um zu zeigen, wie einfach das geht. Es wäre auch gut wenn das Test-Programm, auch noch die FTP Zugangs-Lösung von TC demonstriert, weil auch das eine extrem nützliche und praktische Lösung ist. (Ich habe nichts gegen File-Zilla, aber das ist auch so eine Insellösung, für ein Problem, was besser mit Totalcommander gelöst werden kann.

viele Grüsse
brainstuff
mfg
brainstuff
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Installationsdatei Totalcommander für Android

Post by *ghisler(Author) »

MEGA ist speziell, weil hier die Daten VOR dem Upload verschlüsselt werden. Deshalb kann MEGA auch keine Standardmethode wie WebDAV unterstützen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply