WinCE 800x480px

Support for PocketPC and WinCE version

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
Cpt.Hardy
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2021-03-08, 19:12 UTC

WinCE 800x480px

Post by *Cpt.Hardy »

Ich verwende seit Jahren den TotalCommander, zu erst auf einem PDA vor einer Ewigkeit, dann auch PC und Android.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Herrn Ghisler!

Bin jetzt wieder zu WinCE zurückgekommen wegen einem Navi mit 800x480px und das genau ist meine Frage.

Gibt es eine für diese Auflösung angepasste WinCE Version? Auf meinem Display ist die Schrift so klein, daß man das beim Klicken kaum trifft.

Besten Dank
Hardy
Cpt.Hardy
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2021-03-08, 19:12 UTC

Re: WinCE 800x480px

Post by *Cpt.Hardy »

Habe noch etwas gesucht und mit viel Mühe die allerletzte WinCE Version von hier installiert.
https://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=27102

Wenn man alles ausreizt, sieht es so aus,

https://ibb.co/WzvmqL8

leider sind die Icons in der Statusleiste immer noch viel zu klein um damit vernünftig arbeiten zu können. Kann ich das meinerseits (in einer config-Datei??) anpassen?
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48012
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: WinCE 800x480px

Post by *ghisler(Author) »

Nein, dazu müsste wohl der Skalierungswert (DPI) im System selbst erhöht werden.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Cpt.Hardy
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2021-03-08, 19:12 UTC

Re: WinCE 800x480px

Post by *Cpt.Hardy »

macht das viel Arbeit? Könnte mir vorstellen, daß immer öfter WinCE auch auf größeren Displays (Festeinbau Autoradio, China-LKW-Navi etc.) zur Anwendung kommt. Da wäre bestimmt ein Bedarf ....
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48012
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: WinCE 800x480px

Post by *ghisler(Author) »

Windows-Dialoge werden generell mit dem DPI-Wert skaliert. Sehen da nicht alle anderen Programme auch sehr klein aus?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply